Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Sachsen-Derby in Markranstädt

Samstag den 16.03.2019 um 19:00 Uhr im Sportcenter Markranstädt, Leipziger Straße 47 in 04420 Markranstädt

SC Markranstädt vs. HV Chemnitz

Nach dem erlösenden Heimsieg am vergangenen Wochenende erwartet unseren HVC wieder eine schwere Auswärtshürde. Am Samstag müssen sich unsere Mädels beim Tabellenzweiten SC Markranstädt beweisen. Das Hinspiel ging klar mit 23:33 an den SCM.

Für Verein und sicher auch viele Fans stellt sich folgende Frage. Kann die gute Leistung von letzter Woche „konserviert“ werden und mit nach Markranstädt genommen werden? Wenn ja, stehen die Chancen wohl nicht so schlecht, um das Spiel zumindest möglichst lange offen zu halten. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass der SCM wieder einen deutlichen Sieg einfährt.

Der SC Markranstädt spielte im bisherigen Saisonverlauf 3mal Remis und verlor nur 2 Partien, beide ausgerechnet gegen den HC Leipzig. Nach einer Niederlage zum Jahresbeginn (mit einem Tor beim HCL) gewann unser Gegner danach die folgenden 4 Spiele und ist somit auch klarer Favorit.

Wie überlebenswichtig der Sieg gegen Herzogenaurach für den Klassenerhalt war, zeigt wieder der Blick auf die Tabelle. Mit 9:25 Punkten stehen wir weiterhin auf dem vorletzten Platz, da auch Ober-Eschbach sein Heimspiel gegen Eddersheim gewann. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt damit unverändert 2 Punkte.

Die HVC-Mädels würden sich freuen, wenn viele treue Anhänger den Weg nach Markranstädt finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren