Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Keine Punkte im letzten Saisonspiel+++

Die Saison 23/24 in der MDOL ist zu Ende!🔚✅

Am Sonntag bestritten wir HVC-Mädels unser letztes Pfilchtspiel der Saison. Zum krönenden Abschluss empfingen wir den diesjährigen Meisterschaftskandidat sowie Aufstiegsaspiranten HC Burgenland in heimischer Sachsenhalle.
Die Favoritenrolle lag klar auf Seiten der Gäste. Die Spannung und Wichtigkeit der Partie war mit Anpfiff sofort spürbar. Wir HVC-Mädels starteten unglücklich ins Spiel und mussten einen 0:3- Lauf der Burgenländerinnen hinnehmen. Wir fingen uns jedoch schnell und arbeiteten uns Stück für Stück zurück.
Lange Zeit agierten wir auf Augenhöhe mit den Gästen und setzten uns sogar zwischenzeitlich auf 7:4 Tore ab. Ein glückliches Händchen im Angriff, kompakte Abwehraktionen und hervorragende Torhüterleistungen von Jessika Pöttrich ließen die Gegnerinnen verzweifeln. Über die ersten 30 Minuten schafften wir es unseren roten Faden beizubehalten und unsere taktischen Vorgaben umzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 11:13 wechselte man die Seiten.

In der 2. Spielhälfte waren die Burgenländerinnen am Zuge ihre Meisterschaftsposition zu verteidigen. Die Gäste drehten noch einmal auf und zeigten ihre individuellen Qualitäten. Unser dezimierter Kader schaffte es leider nicht über 60 Minuten Spielzeit die Konzentration in Angriff und Abwehr hochzuhalten. Kleinste Nachlässigkeiten bestraften die Gäste sofort. Dennoch war unsere kämpferische Einstellung lobenswert und der Wille, den Burgenländerinnen nichts zu schenken.
Am Ende geht der Sieg verdient an den HCB. Wir unterliegen mit einem Endstand von 22:27.❌☹️

Wir gratulieren dem @hcburgenland_1.frauen zur Meisterschaft und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufstiegsspielen!

Ein großes Dankeschön geht an unser grandioses Heimpublikum sowie alle Helfer & Unterstützer! Ihr wart mal wieder sensationell. Ohne euch sind Heimspieltagen wie diese nicht möglich💐👏🏻! DANKE🖤❤️

Für uns Mädels geht es nun die wohlverdiente Sommerpause🏝️☀️! 5 Wochen trainings- sowie spielfreie Zeit warten nun auf unser Team. Der Vorbereitungsstart für die neue Saison ist jedoch schon in voller Planung greifbarer Nähe!💨

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren