Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC vor schwerem Auswärtsspiel+++

Die Osterpause ist zu Ende! Am kommenden Wochenende bestreiten wir Mädels vom HVC unser letztes Auswärtsspiel in der aktuellen Saison!
Die Reise geht ins Nachbarbundesland nach Sachsen-Anhalt, um genau zu sein nach Niederndodeleben. Empfangen werden wir von den Frauen des TSV Niederndodeleben.

Die Gastgeberinnen stehen aktuell mit 29:11 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der MDOL und gehören somit zu den Top-Teams der Liga. Die Niederndodeleberinnen konnten 14 Siege einfahren. Dem gegenüber stehen jedoch auch 5 Niederlagen sowie 1 Unentschieden. Die Mädels vom TSV sind uns bereits ein bekannter Gegner. Im Hinspiel der aktuellen Saison mussten wir uns unglücklicherweise in der letzten Spielminute noch geschlagen geben (26:27). Über lange Spielzeit agierten wir auf Augenhöhe. Dies gilt es auch im Rückspiel wieder zu beweisen. Es wird uns ein routiniertes und gut eingespieltes Team erwarten, welches von zahlreichen erfahrenen Spielerinnen profitiert.

Die Trainingseinheiten in dieser Woche wurden wieder zur Spielvorbereitung genutzt. Nach der 2-wöchigen Spielpause sind unsere Mädels motiviert wieder alles zu zeigen, was in ihnen steckt. Die deutliche Heimniederlage gegen Görlitz gilt es nun zu überwinden und noch einmal alles in die Waagschale zu werfen!

Bedauerlicherweise steht Trainer Michael Thielebein leider nicht der gesamte Kader an Spielerinnen für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Rückraumspielerin Jenny Lindner wird arbeitsbedingt leider fehlen und auch Flügelflitzerin Hannah Mey steht verletzungsbedingt nicht mit im Aufgebot. Somit wird wieder ein sehr dezimierter Kader an den Start gehen.

Natürlich freuen wir uns über alle mitreisenden Fans und Unterstützer aus Chemnitz, die uns vor Ort stimmungsvoll anfeuern.

Wir sind heiß auf die bevorstehende Partie und freuen uns auf einen spannenden Kampf um 2 Punkte!

Bis Sonntag🖤❤️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren