Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC holt keine Punkte im letzten Auswärtsspiel+++

Am gestrigen Sonntag bestritten wir HVC-Mädels unser letztes Auswärtsspiel der aktuellen Saison. Die Reise ging zum jetzigen Drittplatzierten, dem TSV Niederndodeleben.

Wir gingen mit dem nötigen Respekt in die Partie und können auf eine sehr starke erste Halbzeit zurückblicken. Über 30 Minuten gelang es uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine geschlossene Teamleistung aufs Parkett zu bringen. Mit schnellen Angriffen erzielten wir leichte Tore und stellten die Gastgeberinnen mit unserer Abwehr vor Probleme. Gemeinsam kämpften wir um jeden Ball und belohnten uns mit sicheren Treffern. Wir konnten sogar zwischendurch eine 2-Tore Führung erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 17:17 ging man in die Pause – noch war alles offen. Leider verpassten wir (erneut) den Start der zweite Halbzeit. Die Gastgeberinnen legten einen 10:0 Lauf hin und erst in der 45. Minute erzielten wir unseren 1. Treffer der zweiten Spielhälfte. Wir verloren unseren roten Faden komplett und schafften es nicht zurück ins Spiel zu kommen. Zahlreiche Fehlwürfe, zu viele technische Fehler und große Unkonzentriertheiten brachen uns förmlich das Genick. Der Abstand zu den Niederndodeleberinnen wurde immer deutlicher und schließlich verlor man den Mut. Jede Position muss man an dieser Stelle mit in die Verantwortung ziehen. Keiner erbrachte in dieser Spielhälfte seine Leistung. Am Ende unterliegen wir mit einem Endstand von 37:25 viel zu deutlich.

Die Enttäuschung im Team war groß, zumal die erste Halbzeit so optimal und gut verlief. Die Niederlage ändert an unserem Tabellenplatz jedoch nichts.

Unsere besten Werferinnen waren Kapitänin Caroline Rosiak und Rückraumschützin Laura Amtsberg mit jeweils 7 Treffern!

Die kommende Trainingswoche wird nun genutzt, um sich auf den nächsten und zugleich letzten Gegner der aktuellen Saison vorzubereiten. Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel bevor. Wir empfangen niemand geringeren als einen der Aufstiegskandidaten, nämlich den HC Burgenland. Somit steht uns zum Saisonabschluss noch einmal eine schwere Aufgabe bevor.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren