Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Derbyniederlage gegen den SCM

HV Chemnitz vs. SC Markranstädt 23:33 (14:15)

Die über 300 Zuschauer sahen in Halbzeit eins ein Derby wie man es sich nur wünschen kann. Tempo; Leidenschaft und Emotionen von beiden Seiten, keines der beiden Teams schenkte sich etwas. Nach dem Tabellenstand waren wir klarer Außenseiter, dem Gegner haben wir aber Paroli auf Augenhöhe geboten und der Wille zu siegen, war mehr als spürbar. So haben wir uns immer wieder nach einem Rückstand herangekämpft und so ging es denkbar knapp mit einem 14:15 in die Halbzeitpause.

Es war dann schade, dass wir in der zweiten Hälfte wieder durch leichte Fehler an unseren Nerven gescheitert sind. Beim Stand von 16:18 in der 38. Minute war es Wiebke Detjen im Tor des SCM, die unseren Mädels den schneit abkaufte. Hier scheiterten wir mehrmals, in aussichtsreicher Position. Dann mussten wir abreißen lassen und der SCM zog auf 7 Tore zum 17:24 davon. In der 50. Minute keimte aber nochmals etwas Hoffnung auf, so konnten wir mit 3 schnellen Toren in Folge nochmals zum 20:24 aufschließen. Zu mehr hat es dann aber nicht gereicht, denn in den verbleibenden Minuten war die Luft endgültig raus und wir hatten auch nichts mehr entgegen zu setzen und mussten uns dann doch noch deutlich mit 23:33 geschlagen geben. Die letzten 10 Minuten spiegeln aber nicht den Spielverlauf wieder. Es ist aber schade, dass wir die Niederlage zumindest nicht in Grenzen halten konnten. Abhaken und Blick nach vorn, auch wenn es nächste Woche Sonntag in Leipzig gegen den Ligaprimus nicht unbedingt leichter wird.

Es spielten: Sabrina König (Tor), Lilli Slesaczek (Tor), Elisa Wippich (Tor), Melanie Beckert (1), Claudia Breßler (2/1), Anna Leibnitz, Kathrin Lucka (4), Sandra Schumann (4), Katarzyna Skoczynska (1), Anja Schulze (3), Laura Amtsberg (1), Jana Foksova (2), Catrin Grützmann (5), Meike Leheis

Zeitstrafen: Chemnitz 6x2min | SC Markranstädt 0x2min

Siebenmeter: Chemnitz 2/0 | SC Markranstädt 7/4

Zuschauer: 315

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren