Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HV Chemnitz vs. HSG Rodgau Nieder-Roden

2019/20 - 3. Liga - Staffel Ost

HV Chemnitz
30 - 26
HSG Rodgau Nieder-Roden
Full Time

Zusammenfassung

Zweiter Sieg in Folge für HVC-Damen

In einer mitreisenden Schlussviertelstunde stellten unsere Mädels den zweiten Heimsieg in Folge sicher. Nachdem wir in der 42. Minute noch mit 20:21 zurück lagen, konnten wir nach dem Ausgleich zum 21:21 das Spiel noch komplett drehen. Mit nun 6:8 Punkten stehen wir punktgleich mit dem THC II auf Platz 7 in der Tabelle der Staffel Ost, mit einem Punkt Vorsprung auf unseren Gegner sowie die TSG Ober-Eschbach auf dem Relegationsplatz.

Nach dem ersten Tor der Partie durch Claudia Breßler mit einem verwandelten Strafwurf lag der HVC in der 4. Minute mit 1:3 zurück. Die Gäste spielten unbekümmert auf und hatten das Spiel zunächst im Griff. Trotzdem glichen wir zum 4:4 aus, die Gäste erhöhten jedoch schnell wieder auf 2 Tore. Auf Seiten der Gastgeber funktionierte vor allem in der Abwehr noch nicht alles wie gedacht. Nach einem abgefangenen Angriff der Gäste gelang nach einem Gegenstoß Anja Schulze in der 12. Minute der Anschlusstreffer zum 6:7. Nach einer Viertelstunde glichen wir erneut mit einem verwandelten 7m zunächst aus, doch Rodgau Nieder-Roden hatte auch hier sofort eine passende Antwort. Aber bereits 2 Minuten später warf uns Melanie Beckert wieder in Führung (10:9). Das Spiel war jetzt ausgeglichen wobei die Gäste immer noch einen Tick aufmerksamer waren. Diesen gelangen dann 2 Tore in Folge, bevor Caroline Rosiak wieder zum 11:11 ausglich. Wie schon vor Wochenfrist ging diesem Treffer ein weiter Pass von Torhüterin Sabrina König voraus. Die HSG legte aber immer einen Treffer vor, bis uns schließlich 2 Gegenstöße wieder mit 14:13 in Führung brachten. Erneut kassierten wir aber umgehend den Ausgleich, mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte wurde dann zunächst von den Abwehrreihen geprägt, kein Team konnte sich absetzen. In den ersten 7 Minuten erzielten beide Teams jeweils nur ein Tor. Als wir dann in besagter 42. Minute wieder in Rückstand gerieten, nahm unser Trainerteam sofort eine Auszeit. Die Abwehr ließ jetzt zu viele und vor allem zu einfache Gegentreffer zu, was für den weiteren Spielverlauf unbedingt verhindert werden musste. In der 49. Minute wurde beim Stand von 24:23 die große Chance auf eine 2-Tore-Führung vergeben und der Aufsteiger konnte wieder ausgleichen. Aber unsere Mädels kämpften wieder aufopferungsvoll und wollten eine Niederlage unbedingt vermeiden. Mit 3 Toren in Folge konnte sich der HVC 4 Minuten vor dem Ende mit 27:24 absetzen. Viele der über 300 Zuschauer trauten dem aber noch nicht, als die Gäste wieder auf 2 Tore verkürzten, zumal unser Gegner im Angriff die Torhüterin durch eine Feldspielerin ersetzte. Als eine Minute später jedoch Claudia Breßler auch ihren 4. Strafwurf sicher zum 28:25 verwandelte und Rodgau Nieder-Roden zudem eine Zeitstrafe erhielt, kannte die Stimmung in der Sachsenhalle keine Grenzen. Den letzten Treffer der Gäste beantworteten unsere Mädels in der letzten Minute mit 2 Gegenstößen zum Endstand von 30:26.

Zeitstrafen: Chemnitz 1x2min Rodgau Nieder-Roden 3x2min Siebenmeter: Chemnitz 4/4 Rodgau Nieder-Roden 3/3

Details

Date Time Liga Saison
17. November 2019 16:30 3. Liga - Staffel Ost 2019/20

Venue

Sachsenhalle

Str. Usti nad Labem 275, 09119 Chemnitz, Deutschland

Results

TeamTore 1. HalbzeitToreSpielausgang
HV Chemnitz1530Gewinner
HSG Rodgau Nieder-Roden1526Verlierer

HV Chemnitz

Player Position
3Caroline RosiakLA - Linksaußen0:00004
4Izabella RzeszotekRL - Rückraumlinks0:00001
7Leonie Meersteiner-0:00001
8Laura Luise AmtsbergRL - Rückraumlinks0:00008
10Sandra SchumannRA - Rechtsaußen0:00000
12Lilli SlesaczekTW - Torwart0:00000
13Michelle Sandner-0:00000
14Katarzyna SkoczynskaRA - Rechtsaußen0:00002
16Meike Leheis-0:00000
17Friederike KobKM - Kreismitte0:00001
18Claudia BreßlerKM - Kreismitte0:00004
20Stefanie PrußKM - Kreismitte0:00001
23Anja SchulzeRA - Rechtsaußen0:00003
33Sabrina KönigTW - Torwart0:00000
66Paulina MomotRR - Rückraumrechts0:00000
89Melanie BeckertKM - Kreismitte0:00005
 Total  0030

HSG Rodgau Nieder-Roden

Position
 0000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren