Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HSG Rodgau Nieder-Roden vs. HV Chemnitz

2019/20 - 3. Liga - Staffel Ost

31 - 20
HV Chemnitz
Full Time

Zusammenfassung

Deutliche Auswärtsniederlage für den HVC

 

Mit einer klaren 31:20 Niederlage im Gepäck mussten die HVC-Mädels am vergangenen Samstag den weiten Weg aus dem hessischen Rodgau zurück nach Sachsen antreten.

Die Chemnitzerinnen starteten eigentlich gut in der Abwehr, ließen aber ihre Angriffsmöglichkeiten ungenutzt und so gingen die Gastgeberinnen bis zur 10. Minute mit 5:1 in Front. Die Gäste reagierten mit einer frühen Auszeit und beim 7:6 nach 18 Minuten war man wieder dran. Leider blieben in der Folge der 1. Halbzeit wieder gute Abschlusschancen ungenutzt und die Rodgauer Mädels konnten sich über das 10:6 nach 24 Min. bis zur Halbzeit auf 14:8 absetzen.

Mit dem Willen dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben kamen die Chemnitzerinnen aus der Kabine. Doch mehr als das Halten des 6 Tore Rückstandes bis zur 40 Minute gelang ihnen nicht. Im Gegenteil, Rodgau fand für alle Abwehrthemen die richtige Antwort. Die Abwehr der Chemnitzerinnen hatte keinen Zugriff und im Angriff agierte man ohne die nötige Übersicht. So wuchs der Rückstand immer weiter an, den Rodgauer Mädels gelang alles und die Chemnitzerinnen mussten am Ende, eine auch in dieser Höhe verdiente 31:20 Niederlage hinnehmen.

Fazit von Trainer Sandner: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir in den vielen Wochen zuvor immer am Optimum gespielt haben, um die bisherigen Punkte einzufahren. Diesmal war es uns weder im Angriff noch in der Abwehr gelungen in die Nähe dieser Leistungen zu kommen.“

Deshalb muss man diese Niederlage jetzt abhaken und sich auf das kommende wichtige Heimspiel gegen den THC II konzentrieren, um dann dort wieder an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.

Details

Date Time Liga Saison
8. Februar 2020 19:30 3. Liga - Staffel Ost 2019/20

Venue

Sporthalle Wiesbadener Straße

Wiesbadener Straße, Nieder-Roden, Rodgau, Landkreis Offenbach, Regierungsbezirk Darmstadt, Hessen, 63110, Deutschland

Results

TeamTore 1. HalbzeitTore 2. HalbzeitToreSpielausgang
141731Gewinner
HV Chemnitz81220Verlierer
Warning: Undefined variable $format in /customers/e/3/5/hv-chemnitz.de/httpd.www/wp-content/themes/sportix/sportix/sportspress/event-performance-table.php on line 253 Warning: Undefined variable $format in /customers/e/3/5/hv-chemnitz.de/httpd.www/wp-content/themes/sportix/sportix/sportspress/event-performance-table.php on line 253 Warning: Undefined variable $format in /customers/e/3/5/hv-chemnitz.de/httpd.www/wp-content/themes/sportix/sportix/sportspress/event-performance-table.php on line 253 Warning: Undefined variable $format in /customers/e/3/5/hv-chemnitz.de/httpd.www/wp-content/themes/sportix/sportix/sportspress/event-performance-table.php on line 253
Position
 0000

HV Chemnitz

Player Position
8Laura Luise AmtsbergRL - Rückraumlinks0:00001
10Sandra SchumannRA - Rechtsaußen0:00002
13Michelle Sandner-0:00000
14Katarzyna SkoczynskaRA - Rechtsaußen0:00012
17Friederike KobKM - Kreismitte0:00010
18Claudia BreßlerKM - Kreismitte0:00004
66Paulina MomotRR - Rückraumrechts0:00004
89Melanie BeckertKM - Kreismitte0:00004
 Total  0217

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren