Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Pflichtsieg in der Sachsenhalle+++

Am vergangenen Wochenende bestritten wir HVC-Mädels ein weiteres Heimspiel in der aktuellen Saison. Zu Gast in der Sachsenhalle war das Tabellenschlusslicht der MDOL, der HSV Apolda/Großschwabhausen.

Wir Mädels gingen trotz der klaren Tabellensituation mit dem nötigen Respekt in die Partie. Es stand Wiedergutmachung auf dem Plan, denn eine Woche zuvor unterlag man den Elbehexen aufgrund zahlreicher eigener Fehler deutlich. Für die Partie gegen Apolda nahmen wir uns also vor, besonders unsere technische Fehlerquote zu reduzieren, bessere Absprachen in unseren Abwehrreihen zu treffen und klare Torchancen zu vergolden. All diese Punkte konnten wir in diesem Heimspiel umsetzen. Bereits in den ersten Spielminuten gelang es uns, die Gegnerinnen aus Apolda im Angriff clever zu bespielen und uns zahlreiche Bälle durch gute Abwehrarbeit zu erobern. Ein schnelles Konterspiel über unsere Flügelflitzer sowie eine strake zweite Welle machten den Spielstand bereits nach 8 Minuten deutlich. Wir setzten uns Stück für Stück von den Gästen ab. Mit einem Halbzeitstand von 23:9 wechselte man nach 30 Minuten die Seiten.

Auch in der 2. Halbzeit ließen wir die Mädels aus Apolda nicht nochmal rankommen. Wir zogen unseren roten Spielfaden durch und blieben auch über weitere 30 Minuten wach und aktiv. Jede Spielerin unseres Teams brachte sich ein und war ein Teil von diesem deutlichen Heimsieg. Am Ende gewinnen wir vor heimischem Publikum mit einem Endstand von 46:18.

Beste Werferin aus unseren Reihen war Kapitänin Caroline Rosiak mit insgesamt 10 Treffern.

Wir bedanken uns bei einem tollen Heimpublikum und allen treuen Unterstützern sowie Fans.🤞🏻Ohne Euch wären Heimspieltag wie diese nicht möglich.🖤❤️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren