Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Wichtige Punkte in Leipzig gesichert+++

Am vergangenen Wochenende bestritten wir HVC-Mädels unser erstes Spiel im neuen Kalenderjahr. Nach der langen Handballpause über den Jahreswechsel freuten sich alle auf das Fortsetzen der Rückrunde. Unsere Auswärtsfahrt ging nach Leipzig und wir wurden von den Frauen des Amazonen Athletik Club empfangen. Unserer Mannschaft war bewusst, dass ein Pflichtsieg auf dem Programm stand. Bereits das Hinspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden.💥

Entgegen allen Erwartungen kamen wir nur sehr schwer und schleppend ins Spiel. Im Angriff konnten wir von den intensiv vorbereiteten Dingen kaum etwas effektiv umsetzen. Mit viel zu wenig Tempo und Druck agierten wir vor den Abwehrreihen der Amazonen. Gelang uns ein Durchbruch, verfehlten wir das Tor. Trotz dessen erarbeiteten wir uns zahlreiche 7m- Entscheidungen, welche Sandra Hofmann mit Geschick sicher verwandelte. Auch in der Abwehr arbeitete man nicht konsequent und kompakt. Zu viele Lücken entstanden aufgrund fehlender Absprache und die Amazonen kamen viel zu leicht zum Torabschluss. Wir konnten nur 8 Tore innerhalb 30 Minuten erzielen. Mit einem ernüchternden Halbzeitstand von 9:8 wechselte man die Seiten und ging in die Pause. Die Ansprache von Cheftrainer Michael Thielebein schien Wirkung erzielt zu haben. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kam der HVC-Motor schließlich zum Laufen. Wir nutzten unsere Torchancen besser und vergoldeten unser Angriffsspiel. Auch in der Abwehr arbeitete man nun entschlossener und überzeugender. So setzte man sich Stück für Stück von den diesjährigen Aufsteigerinnen ab. Dennoch war das Spiel keine Glanzleistung und es muss definitiv eine Leistungssteigerung auf allen Positionen in den nächsten Wochen geben. Schöner Handball sieht anders aus!
Nach 60 Minuten Spielzeit konnten wir die 2 Punkte schließlich auf unser Chemnitzer Konto verbuchen. Wir gewannen 19:24 auswärts bei den Amazonen in Leipzig.🔥🙏🏻

Beste Werferin aus unseren Reihen war Sandra Hofmann mit 12 Toren.💥!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren