Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Harter Kampf bleibt unbelohnt+++

Am vergangen Wochenende bestritten wir HVC-Mädels unser letztes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023. In der heimischen Sachsenhalle empfingen wir zu diesem Anlass niemand geringeren als den Drittligabsteiger der vergangenen Saison. Zu Gast war die Bundesligareserve vom SV Union Halle-Neustadt.
Nach dem misslungenen Auswärtsspiel eine Woche zuvor in Jena, war unser Team um Wiedergutmachung bemüht. Zielstellung war: es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und möglichst lange auf Augenhöhe mitzuhalten.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Mit viel taktischer Geduld und Disziplin erkämpften wir uns im Angriff unsere Torchancen. Auch in der Abwehr agierten wir hart, konsequent und clever. Die Stimmung war leidenschaftlich und jede unserer Spielerinnen kämpfte für das Team. Auch die zahlreichen Zweiminutenstrafen ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Leider verletzte sich unsere Torhüterin Lilli Slesaczek schon in der 10. Minute und kam nicht mehr zurück ins Spiel. Da auch Jessika Pöttrich krankheitsbedingt nicht spielfähig war, gab Lea Behrendt ihr Debüt in der 1. Frauenmannschaft. Sie zeigte starke Leistungen im Tor und parierte so manch einen wichtigen Ball. Mit einem grandiosen Tor von Laura Amtsberg in letzter Sekunde gingen wir mit einem Zwischenstand von 13:12 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Spielhälfte brauchten wir uns gegenüber den Mädels aus Halle nicht verstecken. Bis zur 50. Minute lieferte man sich einen Schlagabtausch. Leider schlichen sich in der Crunchtime zu viele technische Fehler und auch Fehlwürfe ein. Wir nutzten unsere vielen Chancen nicht, um davon zu ziehen. Zahlreiche klare Bälle wurden nicht im Tor versenkt, sondern der Union Torfrau leichtfertig geschenkt. Am Ende spielen die Wildcats die Zeit clever herunter und verwandeln ihre klaren Torchancen. Nach 60 Minuten Spielzeit verlieren wir somit das Duell mit einem Endstand von 20:22.
Hier wäre mehr drin gewesen! Trotz der Niederlage ist eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Wochenende zu erkennen gewesen.

Unsere Mädels begeben sich nun in die wohlverdiente Weihnachtspause.🎄💫 Ab dem 02.01.24 fliegt der Ball wieder durch die Sachsenhalle.☄️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren