Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Rückrundenstart+++

Am kommenden Wochenende bestreiten wir Mädels vom HVC unser erstes Spiel der Rückrunde und dieses ist gleich mit einer weiteren Auswärtsfahrt verbunden! 🚌💨

Die Reise geht diesmal nach Thüringen, um genau zu sein nach Jena.
Empfangen werden wir von den Frauen des HBV Jena.

Spielort ist die Werner-Seelenbinder-Sporthalle (Sportkomplex Lobeda-West,Karl-Marx-Allee, 07747 Jena).

Die Gastgeberinnen aus Jena stehen mit 4:18 Punkten aktuell auf dem 10. Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga. Als einer der diesjährigen Aufsteiger konnten die Jenaerinnen bisher 2 Siege einfahren. Dies gelang ihnen gegen die SG Apolda sowie gegen den SV Altenburg. Daneben zählen sie jedoch auch 9 Niederlagen.

Wir trafen bereits im ersten Saisonspiel auf den HBV und konnten in dieser Partie einen Heimsieg einfahren (24:20). Es gelang uns jedoch erst spät, uns von den Aufsteigerinnen abzusetzen. Lange Zeit agierte man auf Augenhöhe, weshalb man die Mädels aus Jena auf gar keinen Fall unterschätzen darf. Auch sie haben in der Hinrunde gezeigt, wie Handball gespielt wird und zahlreiche Spiele sehr knapp verloren.

Erfreulicherweise steht Trainer Michael Thielebein der gesamte Kader an Spielerinnen für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Auch Hannah Mey sowie Anna Leibnitz sind wieder mit aktiv auf der Platte vertreten.

Natürlich freuen wir uns über alle mitreisenden Fans und Unterstützer aus Chemnitz, die uns vor Ort stimmungsvoll anfeuern.

Wir sind heiß auf die bevorstehende Partie und freuen uns auf einen spannenden Kampf um 2 Punkte! 💥

Bis Samstag🖤❤️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren