Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC unterliegt Tabellenführer+++

Am vergangenen Wochenende ging es für uns HVC-Mädels zum aktuellen Tabellenführer, dem HC Burgenland.🚌💨 Bereits vor der Partie war klar, dass wir auch in diesem Spiel die Favoritenrolle nicht auf unserer Seite hatten. Dennoch war unsere Zielstellung: solang wie möglich mitzuhalten und es dem HCB über 60 Minuten schwer zu machen. Mit dem fast kompletten Spielerkader (krankheitsbedingt musste auf Hannah Mey und Anna Leibnitz verzichtet werden) gingen wir an den Start. Der Einstieg ins Spiel gelang uns gut und wir konnten lange Zeit auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen mithalten. Wir agierten hart und kompakt in der Abwehr. Unser Angriff wurde temporeich gestaltet und wir fanden die Lücken in der Burgenlander Abwehr. Mit einem Zwischenstand von 14:11 ging man in die Halbzeitpause und blieb in Schlagdistanz.
Leider verfehlten wir den Start in die zweite Spielhälfte total. Mit einem 9:2 Lauf machte der Tabellenführer den Spielstand deutlicher. Wir verloren unseren roten Faden. Zu viele Unstimmigkeiten und Passivität in unseren Abwehrreihen machten den Gegner stark. Zahlreiche technische Fehler, verschenkte Torabschlüsse sowie Ballverluste wurden sofort mit Tempogegenstößen auf unser eigenes Tor bestraft. Wir fanden auch nach taktischen Auszeiten nicht mehr zurück ins Spiel und der Abstand zum HCB wurde immer deutlicher. Für unsere gute erste Halbzeit konnten wir uns letztendlich nicht belohnen. Am Ende der 60 Minuten Spielzeit verlieren wir 32:22 auswärts beim Tabellenführer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren mitgereisten Edelfans! Ihr seid der Wahnsinn.

In der neuen Trainingswoche liegt nun der volle Fokus auf dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag. Wir treffen im ersten Rückrundenspiel auf den VfB Jena und müssen endlich wieder punkten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren