Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC siegt deutlich in Apolda+++

Am vergangenen Wochenende ging es für uns HVC-Mädels zum Tabellenschlusslicht nach Apolda. Unsere Aufgabe war klar: Wiedergutmachung der letzten 2 Spieltage. Hochmotiviert starteten wir somit in die Partie. Es brauchte jedoch eine Weile bis wir wirklich im Spiel angekommen waren. Zu passives Agieren in der Abwehr und eine viel zu hohe Fehlerquote an klaren Torchancen, ließen den HVC-Motor nur schleppend in die Gänge kommen. Trotzdem setzten wir uns Stück für Stück von den Gastgeberinnen aus Apolda ab. Wir gingen mit einem 5-Tore-Puffer in die Halbzeitpause (12:17).
Die klaren Worte von Trainer Michael Thielebein in der Kabine schienen Wirkung erzielt zu haben. Die zweite Hälfte des Spiels dominierten wir zunehmend. Sowohl in der Abwehr als auch im Torabschluss fingen wir uns und zeigten endlich unsere handballerischen Qualitäten. Am Ende sicherten wir uns einen wichtigen Auswärtssieg. Nach 60 Minuten Spielzeit stand es schließlich 20:38.

Die nächsten 2 Punkte kommen somit auf das Chemnitzer Konto!

Die Freude war groß, denn Rückraumspielerin Laura Amtsberg konnte endlich ihr Comeback auf dem Parkett geben. Sie brachte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr neuen Schwung ins Team. Die besten Werferinnen aus unseren Reihen waren Hannah Mey mit 10 Toren und Ellen Wachler ebenfalls mit 10 Toren.

Nun steht uns erst einmal ein spielfreies Wochenende bevor. Wir nutzen die angebrochene Trainingswoche dennoch schon als Vorbereitung für das nächste Heimspiel am 05.11. gegen Altenburg.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren