Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC-Damen mit nächsten Heimspiel-Anlauf

Nach dem kurzfristigen Ausfall des Heimspiels am vergangenen Sonntag gegen den Dessau Roßlauer HV 06, starten die HVC-Damen am kommenden Sonntag einen neuen Heimspielanlauf in der Mitteldeutschen Oberliga. Dabei empfangen sie den Tabellenletzten HSV Magdeburg, der am vergangenen Wochenende mit einer knappen Niederlage gegen den TSV Niederndodeleben aufhorchen ließ.

Nach 6 Wochen Punktspielpause bleibt abzuwarten, wie sich die Chemnitzerinnen am kommenden Sonntag präsentieren können, da der Trainingsbetrieb der letzten Wochen nur eingeschränkt möglich war, weil zusätzlich zu den verletzten Spielerinnen, Urlaub bzw. Arbeitsverpflichtungen die Trainingsteilnahmen behinderten. Auch hat sich an der personellen Situation seit dem letzten Punktspiel nichts verändert, so dass das Team weiterhin mit einem absoluten Rumpfkader auskommen muss.

HVC-Trainer Sandner hofft trotzdem auf eine gute Teamleistung, da die Mannschaft aus der aktuellen Tabellensituation, mit den wenigsten Minuspunkten der Liga, genügend Motivation mitnehmen sollte, um einen weiteren Sieg anzustreben. Dafür ist weiterhin der tolle Rückhalt der Zuschauer notwendig, um als zusätzlicher, unterstützender Faktor zu wirken, damit die vielen Ausfälle erneut kompensiert werden können.

Der Anwurf erfolgt am Sonntag 16:30 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren