Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC startet auswärts in die Rückrunde

Am kommenden Sonntag starten die Handballerinnen des HV Chemnitz auswärts in die Rückrunde der Mitteldeutschen Oberliga. Dabei geht die Reise zum letztjährigen Staffelsieger TSV Niederndodeleben.

Das Team aus Sachsen-Anhalt ist äußerst unglücklich in die aktuelle Saison gestartet, hat sich aber ab Mitte der Hinrunde wieder gefangen und am Ende noch ein ausgeglichenes Punktekonto mit 10:10 Punkten erreicht.
Die Chemnitzerinnen ihrerseits gewannen zwar am 1. Spieltag zu Hause gegen das Team aus Niederndodeleben, hatten aber in den folgenden drei Partien große personelle Probleme und konnten erst ab dem 5. Spieltag wieder erfolgreich beginnen, den Anschluss an die Spitzenmannschaften herzustellen (aktuell Platz 4 mit 13:7 Punkten).

Im Vorfeld der anstehenden Begegnung bleibt abzuwarten, mit welchem Kader beide Teams auflaufen können. Bei den Gastgebern musste Trainer Michael Funke
bereits im Verlauf der Hinrunde immer wieder auf verschiedene
Spielerinnen verzichten und auch bei den HVC-Mädels wird man nicht aus dem Vollen schöpfen können. Flora Müller wird sicherlich noch einige Wochen fehlen, aber auch Stefanie Pruß und Hannah Mey können aktuell verletzungsbedingt nicht trainieren, ein Einsatz beider ist eher unwahrscheinlich. Für die beiden Langzeitverletzten Laura Amtsberg & Luisa Lucas ist die Saison leider schon Geschichte und sie können dem Team in der Rückrunde nicht mehr helfen.
Auf Grund dieser Ausfälle und beruflicher Verpflichtungen bleibt damit auch die personelle Situation im Trainingsbetrieb des HVC weiterhin sehr schwierig und so darf man gespannt sein, welche Mannschaft am kommenden Sonntag die besseren Optionen parat hat.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren