Das Team von Trainer Thomas Sandner bezwang am Sonntag auf heimischem Parkett den SV Aufbau Altenburg mit 31:21 (15:9) und verbuchte dadurch den fünften Sieg in Folge.🖤❤️
Die beste Torschützin in Reihen der Gastgeberinnen war Hannah Mey mit neun Treffern. Melanie Beckert konnte sich sechs Mal in die Liste eintragen.
„Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. In der Abwehr standen meine Mädels kompakt und agierten clever. Dadurch holten wir uns die notwendige Sicherheit für den Angriff“, sagt der Chemnitzer Trainer Thomas Sandner.
Nach ausgeglichenem Beginn zog Chemnitz von 2:2 auf 8:2 davon und gab die Führung über den gesamten Spielverlauf nicht wieder aus der Hand.
Allerdings gab es nicht nur Grund zur Freude. Denn Flora Müller, die vor dem Spiel gegen Altenburg für den HVC 21 Tore gemacht hatte, musste nach wenigen Minuten wegen einer Verletzung vom Parkett.
„Wir wissen noch nichts genaues. Eine exakte Diagnose liegt noch nicht vor“, sagte Trainer Sandner.
Wir drücken Flora für einen milden Verletzungsverlauf die Daumen und hoffen, sie bald wieder mit uns auf dem Parkett begrüßen zu dürfen.
Ein weiterer Höhepunkt nach unserem siegreichen Spiel war die Verabschiedung unserer ehemaligen Spielerinnen: Anja Schulze, Claudia Breßler und Sandra Schumann (Kathrin Lucka fehlte krankheitsbedingt).Wir bedanken uns für eure jahrelange HVC-Handballleidenschaft sowie eure Treue und Einsatzbereitschaft. Ihr werdet uns fehlen!
Wir bedanken uns außerdem bei allen Fans, Unterstützern, Einlaufkindern sowie freiwilligen Helfern❗️
Ohne euch wäre dieser grandiose Heimspieltag nicht möglich gewesen.
#hvc#handballvereinchemnitz#heimspieltag#sieg#1verein1familie1vision
🗞️Teile aus dem Artikel der Freien Presse (K. Berger)
📸Sandra Albrecht