Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC holt sich die nächsten Punkte

Am gestrigen Sonntag bestritten wir HVC-Mädels nach langer Zeit endlich wieder ein Heimspiel vor heimischem Publikum.🖤❤️
Der Gegner war kein geringere als der Mitabsteiger der letzten Saison aus Liga 3, nämlich der VfL Meißen.
Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle, weshalb ein spannendes Spiel zu erwarten war. Über die 60 Minuten Spielzeit fiel es uns Chemnitzerinnen jedoch nicht leicht, an die optimalen Leistungen der vergangenen Wochenenden anzuknüpfen. Technische Fehler, Fehlabschlüsse und die fehlende Konsequenz im Abwehrverhalten hielten das Spielergebniss über lange Zeit auf Augenhöhe. Auch Trainer Sandners Fazit fiel nicht überschwänglich aus:„Uns fehlte von der ersten Minute die Leichtigkeit. Meine Mädels mussten sich regelrecht durchbeißen. Vielleicht wollten wir in dem Heimspiel zu viel und verkrampften dadurch.“
Dennoch war der unbedingte Wille sowie unser Kampfgeist den Sieg einfahren zu wollen am Ende ausschlaggebend und entscheidend. Wir entschieden die Partie letztendlich mit einem Ergebnis von 30:26 (14:12) für uns und konnten die nächsten 2 Punkte auf unser Konto verbuchen.
Leistungsträgerin Melanie Beckert erzielte sechs Tore in dieser hitzigen Partie, musste jedoch leider schon aufgrund ihrer dritten Zeitstrafe mit einer roter Karte das Spiel in der 49. Minute verlassen. Doch das Team kämpfte weiter. Besonders Flora Müller, die mit 9 Treffern beste HVC-Werferin der Partie war, ging in den entscheidenden Momenten voran.

Den Bericht zu dem Spiel aus der FreienPresse findet ihr unter: https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/mit-viel-kampf-zum-sieg-artikel12556071

Nun liegt der Fokus auf dem kommenden Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung vom HC Leipzig. Auch hier steht uns eine große Aufgabe bevor. Wir freuen uns auf die Herausforderung🖤❤️

Foto: Marko Unger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren