Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HV Chemnitz sagt Auswärtsspiel krankheitsbedingt ab!

Vor einer Woche noch glückstrahlende Sieger zum Saisonauftakt, wurden die HVC-Mädels unter der Woche wieder vom „Corona Zeitalter“ eingeholt.
Nach dem gemeinsamen Training am Dienstag kam die erste Corona Meldung am Mittwoch, gefolgt von den nächsten beiden am Donnerstag & Freitag. Da parallel dazu mehrere Spielerinnen starke Grippesymptome, aber noch negative Corona Befunde aufwiesen, wurde der Trainingsbetrieb sofort eingestellt, um weitere Ansteckungen nicht zu forcieren. Gleichzeitig informierte der HVC den HC Burgenland, als Gastgeber des kommenden Spiels und bat um Spielverlegung, da man neben der eigenen Ansteckungsproblematik, auch die gegnerischen Spielerinnen und Verantwortlichen nicht in gesundheitliche Probleme bringen wollte.

Trotz mehrfacher Abstimmungen mit dem HC Burgenland stimmten die Verantwortlichen einer Spielverlegung nicht zu.
Um gesundheitlichen Schaden von allen Beteiligten zu diesem Spiel abzuwenden, haben Mannschaft und Verantwortliche des HV Chemnitz deshalb entschieden, nicht zum HC Burgenland zu reisen.

Das damit ein möglicher Punktabtzug, im Falle einer Nichtneuansetzung durch die Staffelleitung drohen kann, ist Ihnen bewusst, doch die Gesundheit aller stand hier ganz klar über dem sportlichen Wert der Partie.
Das dies bei den Verantwortlichen des HC Burgenland nicht so gesehen wurde und sie einer Spielverlegung nicht zugestimmt haben, ist aus Chemnitzer Sicht enttäuschend und entspricht eigentlich nicht dem jahrelangen guten Miteinander beider Vereine!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren