Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Erhofft und Eingetreten

Am Ende Stand der erhoffte Sieg mit 34:29 auf der Anzeigetafel, es war allerdings kein leichter Weg. Mit Lilli Slesaczek, Caroline Rosiak, Meike Leheis und Catrin Grützmann fielen zusätzlich zu den derzeitigen Ausfällen weitere 4 Spielerinnen aus. Bedeutete wieder sich neu einzustellen und dies machten wiederum die Mädels die auf der Platte standen sehr gut.

Unsere Mädels kamen auch gut in die Partie, nach 5 Minuten konnte Anja Schulze schon ihren 3 Treffer zum 4:2 einnetzen. Sechs weitere Treffer sollten von ihr im laufe der Partie noch folgen. Allerdings kam der HVC Motor dann etwas ins Stocken. Man konnte sich bis zur 23. Minute (10:12) mehrfach bei Maja Wehner im Tor bedanken, dass die Elbehexen nicht weiter davon Gezogen sind. Nicht nur bis dahin, sondern über die gesamte Spielzeit war es eine starke Partie von der 17jährigen im Tor. Denn bis dahin, schlichen sich leichte Fehler im Angriff ein und man ließ klarste Chancen liegen. Erst 5 Minuten vorm Halbzeitpfiff konnten wir durch einen Siebenmeter von Claudia Breßler zum 12:12 wieder ausgleichen und sich wieder frei Spielen. Eine Sekunde vor der Pause war es Laura Amtsberg die zum 17:14 Pausenstand traf.


Den Lauf der letzten Minuten aus HZ 1 konnte man mit in HZ 2 nehmen und über 22:16 35min, 27:18 42min davonziehen. Auch wenn in den nächsten Minuten etwas wieder der Kopf kam und leichte Fehler einen höheren Sieg verhinderten, war es am Ende ein verdienter Sieg der wieder Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben, für die zwei letzten Spiele der Hauptrunde und die Abstiegsrelegation geben sollte.

Es spielten: Maja Wehner (Tor), Katharina Bauer (Tor), Izabella Rzeszotek (3), Laura Amtsberg (3), Sandra Schumann (3), Michelle Sandner (2), Friederike Kob (3), Flora Müller (2), Claudia Breßler (5/5), Katarzyna Skoczynska (2), Anja Schulze (9), Kathrin Lucka (2)

Strafzeiten: HVC 2×2 Min / Meißen/Riesa 2×2 Min
Siebenmeter: HVC 5/5 / Meißen/Riesa 2/3

Zuschauer: 165

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren