Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC Rumpftruppe mit starker 2.Halbzeit beim Tabellenzweiten

Mit einer knappen 23:26 Niederlage beim Tabellenzweiten & Aufstiegskandidaten Frankfurter HC kehrten die Handballerinnen des HV Chemnitz von Ihrem Drittligaspiel am vergangenen Samstag zurück.

Erneut musste das Team auf Kapitän Melanie Beckert, Kathrin Lucka, Jasmina Gierga und Leona Moritz verzichten. Zusätzlich fielen noch die beiden Rechtsaußen Katarzyna Skoczynska und Anja Schulze aus. Unter diesem personellen Hintergrund ist die knappe Niederlage klar positiv zu bewerten. Dass die Chemnitzerinnen nicht auch noch für einen Punktgewinn in Frage gekommen sind, lag an einer schwierigen Startphase in der man die Gastgeberinnen nach 10 Minuten auf 6:0 enteilen ließ. Mit einer Auszeit korrigierten die Gäste diesen Lauf und in der Folge pegelte sich der 6 Tore Vorsprung bis zum 11:6 nach 21 Minuten ein. Anschließend gelang es den Frankfurterinnen Ihre Führung noch etwas weiter auszubauen, so dass mit einem 15:7 die Seiten gewechselt wurde. In der Pause analysierten die Chemnitzerinnen ihre Fehler der ersten Hälfte und diese Analyse schien zu fruchten, denn es wurde in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem mit fortschreitender Spielzeit der Vorsprung der Gastgeber immer weiter schmolz. Die Gäste agierten weiter kampfstark in der Abwehr, doch nun übertrugen Sie diese Leistung auch auf ihre Angriffsbemühungen, so dass nach 58 Minuten der Rückstand nur noch 3 Tore betrug und man im Frankfurter Lager nun froh war, dass die Partie nur noch kurze Zeit andauerte und man den Sieg sichern konnte.


Fazit von Trainer Sandner: „Schade, dass wir es uns in der 1. HZ mit zu wenig Konsequenz im Angriff und Tempospiel selber zu schwer gemacht haben, denn sonst hätten wir hier die Frankfurterinnen wohl noch mehr fordern können. So reiht sich für mich die starke Leistung der 2. Hälfte in die zuletzt gezeigten guten Leistungen ein und mit Blick-richtung auf die Vorbereitung der Abstiegsrunde, war es wieder ein weiterer kleiner Schritt nach vorn.“

Es spielten: Lilli Slesaczek (Tor), Maja Wehner (Tor), Carolin Rosiak (4), Izabella Rzeszotek (5), Laura Amtsberg (4), Sandra Schumann (6/3), Michelle Sandner, Meike Leheis, Friederike Kob, Flora Müller (2), Catrin Grützmann (1), Claudia Breßler (1)

Strafzeiten: FHC 3x2Min HVC 4×2 Min Siebenmeter: FHC 3/6 HVC 4/5

Zuschauer: 230

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren