Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Auswärtsspiel bei der HSG Kleenheim-Langgöns

HSG Kleenheim-Langgöns vs. HV Chemnitz
24.11.2019 – 17.00 Uhr | Weidig Halle Oberkleen

Nach den vergangenen beiden Heimsiegen wollen unsere HVC-Damen ihre gute Form auch im anstehenden Auswärtsspiel auf das Parkett bringen. Am Sonntag sind wir beim Tabellenfünften HSG Kleenheim-Langgöns zu Gast.

Unser kommender Gegner holte bislang ebenfalls 3 Siege, verlor aber nur 2 Spiele bei 2 Unentschieden. Die beiden Niederlagen gab es gleich zu Saisonbeginn. Zunächst misslang der Auftakt gegen die TSG Eddersheim (24:32), am 3. Spieltag verlor die HSG beim SC Markranstädt (22:16). Dazwischen gab es einen deutlichen Sieg beim Aufsteiger SV Union Halle-Neustadt II (15:31). Eine klare Tendenz ist dabei bei Kleenheim-Langgöns noch nicht zu erkennen. Beim Vorletzten TS Herzogenaurach gab es nur ein Remis, aber eben auch gegen den Tabellenführer SV Germania Fritzlar. Zudem gewann unser nächster Gegner gegen die TSG Ketsch II (27:23) und bei der TSG Ober-Eschbach (19:25).

Um vielleicht etwas mit zu nehmen, müssen unsere Mädels wieder alles in die Waagschale werfen. Eine solide Abwehr wird dabei Grundvoraussetzung sein. Mut machen sollte dabei auch die Partie in der vergangenen Saison: obwohl am Ende eine knappe 29:26-Niederlage stand, verkaufte sich unser Team gut, führte zur Halbzeit mit 13:15 und auch noch weit bis in die zweite Spielhälfte hinein.

Der Mannschaftsbus fährt am Sonntag 10:00 Uhr an der Straße Usti nad Labem ab!

*Foto: Verein – HSG Kleenheim-Langgöns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren