Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Zweiter Sieg in Folge für HVC-Damen

HV Chemnitz vs. HSG Rodgau Nieder-Roden 30:26 (15:15)

In einer mitreisenden Schlussviertelstunde stellten unsere Mädels den zweiten Heimsieg in Folge sicher. Nachdem wir in der 42. Minute noch mit 20:21 zurück lagen, konnten wir nach dem Ausgleich zum 21:21 das Spiel noch komplett drehen. Mit nun 6:8 Punkten stehen wir punktgleich mit dem THC II auf Platz 7 in der Tabelle der Staffel Ost, mit einem Punkt Vorsprung auf unseren Gegner sowie die TSG Ober-Eschbach auf dem Relegationsplatz.

Nach dem ersten Tor der Partie durch Claudia Breßler mit einem verwandelten Strafwurf lag der HVC in der 4. Minute mit 1:3 zurück. Die Gäste spielten unbekümmert auf und hatten das Spiel zunächst im Griff. Trotzdem glichen wir zum 4:4 aus, die Gäste erhöhten jedoch schnell wieder auf 2 Tore. Auf Seiten der Gastgeber funktionierte vor allem in der Abwehr noch nicht alles wie gedacht. Nach einem abgefangenen Angriff der Gäste gelang nach einem Gegenstoß Anja Schulze in der 12. Minute der Anschlusstreffer zum 6:7. Nach einer Viertelstunde glichen wir erneut mit einem verwandelten 7m zunächst aus, doch Rodgau Nieder-Roden hatte auch hier sofort eine passende Antwort. Aber bereits 2 Minuten später warf uns Melanie Beckert wieder in Führung (10:9). Das Spiel war jetzt ausgeglichen wobei die Gäste immer noch einen Tick aufmerksamer waren. Diesen gelangen dann 2 Tore in Folge, bevor Caroline Rosiak wieder zum 11:11 ausglich. Wie schon vor Wochenfrist ging diesem Treffer ein weiter Pass von Torhüterin Sabrina König voraus. Die HSG legte aber immer einen Treffer vor, bis uns schließlich 2 Gegenstöße wieder mit 14:13 in Führung brachten. Erneut kassierten wir aber umgehend den Ausgleich, mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte wurde dann zunächst von den Abwehrreihen geprägt, kein Team konnte sich absetzen. In den ersten 7 Minuten erzielten beide Teams jeweils nur ein Tor. Als wir dann in besagter 42. Minute wieder in Rückstand gerieten, nahm unser Trainerteam sofort eine Auszeit. Die Abwehr ließ jetzt zu viele und vor allem zu einfache Gegentreffer zu, was für den weiteren Spielverlauf unbedingt verhindert werden musste. In der 49. Minute wurde beim Stand von 24:23 die große Chance auf eine 2-Tore-Führung vergeben und der Aufsteiger konnte wieder ausgleichen. Aber unsere Mädels kämpften wieder aufopferungsvoll und wollten eine Niederlage unbedingt vermeiden. Mit 3 Toren in
Folge konnte sich der HVC 4 Minuten vor dem Ende mit 27:24 absetzen. Viele der über 300 Zuschauer trauten dem aber noch nicht, als die Gäste wieder auf 2 Tore verkürzten, zumal unser Gegner im Angriff die Torhüterin durch eine Feldspielerin ersetzte. Als eine Minute später jedoch Claudia Breßler auch ihren 4. Strafwurf sicher zum 28:25 verwandelte und Rodgau Nieder-Roden zudem eine Zeitstrafe erhielt, kannte die Stimmung in der Sachsenhalle keine Grenzen. Den letzten Treffer der Gäste beantworteten unsere Mädels in der letzten Minute mit 2 Gegenstößen zum Endstand von 30:26.

Es spielten: Sabrina König, Lilli Slesaczek; Laura Luise Amtsberg (8), Melanie Beckert (5),
Claudia Breßler (4/4), Friederike Kob (1), Meike Leheis, Leonie Meersteiner (1), Paulina
Momot, Stefanie Pruß (1), Caroline Rosiak (4), Izabela Rzeszotek (1), Michelle Sandner,
Anja Schulze (3), Sandra Schumann, Katarzyna Skoczynska (2)

Zeitstrafen: Chemnitz 1x2min Rodgau Nieder-Roden 3x2min
Siebenmeter: Chemnitz 4/4 Rodgau Nieder-Roden 3/3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren