Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Vermeidbare Niederlage

Was hat das Spielfreie Wochenende des BSV Sachsen Zwickau mit dem Spiel des THC II gegen den HV Chemnitz zu tun? Ganz einfach erklärt, dies gab dem THC II die Möglichkeit die österreichische Nationalspielerin Klara Schlegel zum Einsatz zu bringen. Die 18jährige gehört zum Bundesligakader des THC und besitzt ein Zweitspielrecht beim BSV, wo sie sonst zum Einsatz kommt. Allein sie hat uns 9 Tore eingeschenkt. Dies soll keine Entschuldigung für die Niederlage sein, aber dies nervt einen schon, wenn du um den Klassenerhalt spielst.

Die Chancen hatten wir, die Partie für uns zu entscheiden, wir waren zum Schluss allerdings nicht konsequent genug. Schade, aber ganz bitter, dass unsere Torfrau Sabrina König sich in der entscheidenden Phase in Minute 50 am rechten Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Sabrina hielt wieder fantastisch, entschärfte allein 5 von 7 Freiwürfen, einige klare Torchancen der Gäste und trug sich wieder mit einem langen Ball in die Torschützenliste ein. Wir drücken nun erstmal die Daumen, dass die Verletzung nicht so schwer ist.

Ein neues „altes“ Gesicht hatten wir auch mit an Bord, Michelle Sandner hat heute stark Claudia Breßler in der Deckung vertreten, die arbeitsbedingt nicht spielen konnte. Danke Michi!

Nun aber kurz zum Spielverlauf. Die jungen Damen des THC legten los wie die Feuerwehr und es Stand nach 10 Minuten Spielzeit 7:3 auf der Anzeigetafel. Wir hatten am Anfang etwas Probleme mit der sehr offensiven Deckung der Gastgeber und konnten hier leider klare Chancen nicht im Tor unterbringen. Nach einer Auszeit kamen wir dann besser ins Spiel und konnten in der 22 Minute zum 10:10 ausgleichen.In die Halbzeitpause ging es dann durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freiwurf von Stefanie Pruß mit 14:14.

In Halbzeit 2 entwickelte sich dann ein Handballkrimi, woran die beiden Unparteiischen nicht ganz unschuldig waren. Nichtsdestotrotz, konnten wir uns bis zur 45 Minute auf 18:21 absetzen, uns gelang es aber nicht weiter Ruhe ins Spiel zu bekommen. Auch die o.g. Situation um Sabrina König, war natürlich nicht gerade förderlich und die Leichtigkeit war wieder dahin und 3 Fehlwürfe gaben ihr übriges.

Auch wenn es nach so einer Niederlage etwas schwer fällt, zu viel Trauer bleibt keine Zeit, am Sonntag wartet der Aufsteiger die 2. Vertretung von Union Halle-Neustadt, wo wir nun endlich wieder den Bock umstoßen wollen.

Es spielten: Sabrina König (Tor/1), Lilli Slesaczek (Tor), Caroline Rosiak (2), Izabella Rzeszotek, Laura Amtsberg (3), Michelle Sandner, Katarzyna Skoczynska (4/2), Meike Leheis, Friederike Kob (1), Stefanie Pruß (5), Anja Schulze (6), Paulina Momot, Melanie Beckert (1)

Siebenmeter: Thüringer HC 7/2 HV Chemnitz 2/2
Zeitstrafen: Thüringer HC 2x2min HV Chemnitz 2x2min
Zuschauer: 53

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren