Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Wichtige Auswärtspartie in Eddersheim

Sonntag den 14.04.2019 um 15:00 Uhr, Städtische Sporthalle, Karl-Eckel-Weg 1 in 65795 Hattersheim

TSG 1888 Eddersheim vs. HV Chemnitz

Nach der Niederlage gegen den klaren Tabellenführer HC Leipzig treten unsere Mädels am Sonntag zum vorletzten Auswärtsspiel in der Punktspielserie beim Tabellensiebten TSG 1888 Eddersheim an. Mut machen sollte dabei das Hinspiel, in dem die Führung ständig wechselte und welches bis zum Abpfiff spannend blieb. Obwohl am Ende nur ein Punkt für uns heraus sprang, war ein Sieg möglich.

In bisher 19 Partien erzielte unser kommender Gegner 20:18 Punkte, die Ergebnisse gestalteten sich dabei aber sehr unterschiedlich. Die TSG gewann bei der HSG Kleenheim-Langgöns (2.), holte gegen den SC Markranstädt (3.) einen Punkt und besiegte als einziges Team den Tabellenführer HCL. Demgegenüber stehen Niederlagen bei der TSG Ober-Eschbach und sogar in beiden Spielen gegen den TSV Birkenau. Basis für unser Spiel sollten demnach vor allem die Leistungen aus unseren letzten beiden Siegen sein.

Wie wichtig ein Sieg für den HVC wäre, zeigen die anderen Partien an diesem Spieltag. Der TSV Birkenau tritt beim bereits feststehenden Absteiger HSG Weiterstadt an und die TSG Ober-Eschbach empfängt den THC II. Da aber jegliche Spekulation über mögliche Ergebnisse vorab weder Erkenntnisse noch Punkte bringt, ist nur eines wichtig. Unsere Mädels werden all ihre Energie in dieses Spiel einbringen, um nach 60 Minuten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen!

Der Mannschaftsbus fährt am Sonntag 08:00 Uhr an der Straße Usti nad Labem ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren