Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Mehrfacher Deutscher Meister zu Gast in der Sachsenhalle

Nach der vergangenen Saison zum zweiten und wohl gleichzeitig auch zum letzten Mal gibt der HC Leipzig ein Stelldichein in der Sachsenhalle. Dieses erneute Highlight sollten sich die Handball-Fans in Chemnitz nicht entgehen lassen!

Nach dem Zwangsabstieg in der vorletzten Saison ist der mehrfache Deutsche Meister und Europokalsieger HC Leipzig drauf und dran, im zweiten Jahr der Drittklassigkeit die Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zu beenden. 6 Punkte beträgt aktuell der Vorsprung auf Platz 2. In der Hinrunde gewann Leipzig alle Spiele, die Siegesserie hielt insgesamt 14 Spiele an! Erst am 15. Spieltag gelang es der TSG Eddersheim, den HC Leipzig zu besiegen (26:22). Die vergangenen 3 Spiele gewann der HCL gegen unsere unmittelbaren Abstiegskonkurrenten TSG Ober-Eschbach, HSG Weiterstadt und Thüringer HC II jeweils deutlich.

Dies macht die Schwierigkeit für unsere Mädels deutlich, zumal es personell noch einige Unklarheiten gibt. Stefanie Pruß und eventuell auch Melanie Beckert werden berufsbedingt ausfallen. Zudem plagt sich Anja Schulze noch mit einer Verletzung, ihr Einsatz ist ungewiss und wird sich erst im Verlauf der nächsten Tage entscheiden. Alles andere als ein Sieg des HC Leipzig wäre schon ein Handball-Wunder.

Unsere Mädels hoffen zu diesem echten Highlight wieder auf eine stimmungsvolle und lautstarke Kulisse auf dem heißesten Parkett der Stadt!

Wir freuen uns auf Euch!

16:30 Uhr HV Chemnitz vs. HC Leipzig

Und schon im Vorfeld fliegt der Ball über´s heißeste Parkett der Stadt:

12:00 Uhr HVC III: VfL Waldheim
14:00 Uhr HVC II : Rotation Weißenborn

Kommt vorbei und seid laut!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren