Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Vom Außenseiter zum Auswärtssieger+++

Am vergangenen Wochenende stand für uns HVC-Mädels eine relativ lange Auswärtsfahrt auf dem Programm.
Die Reise ging an die polnische Grenze, nach Görlitz. Wir trafen mit dem Görlitzer HC auf den Tabellen Vierten der MDOL. Die Gastgeberinnen waren mit nur einer Niederlage in der bisherigen Saison der eindeutige Favorit der Partie. Unser Chemnitzer Team ging trotz der Außenseiterrolle hochmotiviert und fokussiert ins Spiel und startete gleich zu Beginn gut durch. Unsere Abwehr spielte aggressiv, kompakt, leidenschaftlich sowie clever. Damit legten wir den Grundstein, um über die gesamte Spielzeit hinweg mit den Gastgeberinnen auf Augenhöhe zu spielen. Wir zwangen die Gegnerinnen zu Fehlern und nutzten jede sich bietende Möglichkeit, um davon zuziehen. Auch unsere Torhüterinnen entschärften so manch einen wichtigen Ball.
Im Angriff konnten wir endlich unser eigenes Handballspiel auf die Platte bringen und die taktischen Vorgaben gut umsetzen. Unsere Werferinnen trafen von allen Positionen und auch trotz vieler Unterzahlminuten blieben wir unserem Plan treu. Wir ließen uns nicht von der hektischen Spielweise der Görlitzerinnen anstecken und gerieten auch nicht in Panik, als der Spielstand wieder enger wurde. Wir zogen über 60 Minuten Spielzeit unser Spiel durch und setzten uns am Ende der Partie als eindeutiger Sieger durch. Mit einem Endstand von 19:24 (11:14) schlugen wir den Favoriten in heimischer Halle. Die Freude innerhalb der Mannschaft war riesig groß.

Cheftrainer Thielebein nach Spielende: „Das waren bisher die besten 60 Minuten, die wir in dieser Saison auf die Platte gebracht haben. Das Team hat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr viel Kampfgeist am Ende verdient auswärts gewonnen.“

Beste Werferin aus unseren Reihen war Sandra Hofmann mit insgesamt 7 (5/5) Toren. Auch unsere Kapitänin Caroline Rosiak steuerte 6 Treffer zum Endergebnis bei.

In der neuen Trainingswoche wird sich nun schon intensiv auf den nächsten Gegner vorbereitet. Mit dem TSV Niederndodeleben wartet im bevorstehenden Heimspiel eine weitere knifflige Aufgabe auf uns.


📸 Gert Richter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren