Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HV Chemnitz Trainer Sandner hört zum Saisonende auf

Die 1. Frauenmannschaft des HV Chemnitz muss ab der Saison 2023/24 auf einen neuen Trainer setzen. Nach neunzehn erfolgreichen Jahren im Amt, hat Chefcoach Thomas Sandner den Verantwortlichen und der Mannschaft zum Beginn der Rückrunde der Mitteldeutschen Oberliga mitgeteilt, dass er zum Saisonende zurücktreten wird.

„Wir blicken auf fast 20 Jahre mit Thomas zurück, welche durch zwei Aufstiege und mehrere Klassenerhalte in der 3. Liga gekrönt wurden. In Chemnitz ist er eine Art Institution als Trainer, welcher in seiner Zeit viele gut ausgebildete Spielerinnen rekrutieren und innerhalb seiner spieltaktischen Überlegungen zu Siegerteams zusammensetzen konnte“, erklärt Ronny Pfeifer (Vereinsvorsitzender).
„Thomas bestach nicht nur durch taktische Raffinesse, sondern war auch auf menschlicher Ebene immer bei seinen Mädels und dem Verein verbunden. Man kann sagen, den kreierten Slogan des Vereins „Ein Team, Ein Ziel, Eine Familie“ lebte er für uns alle zu 100%“. Er ist für mich nicht nur ein Trainer, sondern auch über all die Jahre der Zusammenarbeit ein guter Freund geworden“, so Pfeifer weiter.
Nach dem Drittliga-Abstieg in der vergangenen Saison war es Sandner wichtig, die Mannschaft, auf Grund zahlreicher Abgänge, sportlich in der Mitteldeutschen Oberliga zu festigen. Das aktuelle Team geht zur Halbserie mit einem soliden 4. Platz einen guten Weg und der Verein kann somit in der kommenden Saison einen Neustart in der Mitteldeutschen Oberliga in Angriff nehmen. „Es ist nicht leicht, nach
unserem „Ersten Gesicht“ des Vereins, dem ehem. Vorsitzenden Mario Schmidt, noch das „Zweite Gesicht“ zu verlieren. Beide lassen große Lücken zurück. Es wird nun die Aufgabe sein den Verein zu stärken, mit jungen Leuten an der Seite, die Ihre Vorstellungen umsetzen können. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit sollte gezehrt werden. Sollte dieser Spagat gelingen und der Verein sich breit aufstellen können, sehe ich durchaus positiv in die Zukunft.“, blickt Pfeifer voraus.

Wir wünschen Thomas für seine private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren