Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Tolle Leistung bleibt unbelohnt

Es ist schon brutal mit wie vielen Ausfällen wir Woche für Woche in der Rückrunde konfrontiert sind. Beim wichtigen Auswärtsspiel in Halle fehlten wieder 8 Spielerinnen, was am Ende spielentscheidend sein sollte, da wir dem Spiel 40 Minuten deutlich Ihren Stempel aufdrückten, aber am Ende aus Ermangelung von Wechseloptionen die Kraft fehlte, um den möglichen Sieg ins Ziel zu bringen. Der diesmalige Rumpfkader der Chemnitzerinnen war von Beginn an hell wach und forderte die Gastgeber mit seiner Abwehr von der ersten Minute an. Da auch die Angriffsbemühungen konsequent durchgezogen wurden lagen die Gäste außer beim 4:3 immer in Front bzw. konnten Ausgleiche der Hallenser immer wieder kontern. Nach dem 9:9 in Minute 19 gelang Ihnen ein 3:0 Lauf und dadurch gingen sie mit 3 Toren in Front. Diese 3 Tore Führung brachten die Mädels dann mit einem 12:15 auch in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach der Pause enteilten sie durch 3 weitere Treffer auf 12:18. Halle gelang der 13. Treffer, aber die Gäste ließen erneut 3 Treffer zum 13:21 nach 38 Minuten folgen. Dieser Vorsprung war aber trügerisch, da noch viel Zeit zu spielen war und Chemnitz im Rückraum & auf den Außenpositionen über keine Wechseloptionen verfügte. Halle nutzte dagegen die Breite seines Kaders und hielt das Tempo weiter hoch. So war der Vorsprung der Chemnitzerinnen beim 26:26 in Minute 55 aufgebraucht. Halle legte anschließend vor und Chemnitz glich nochmals aus, aber die folgende abermalige Führung der Gastgeber konnten die tapferen Gäste nicht wieder egalisieren.

Fazit von Trainer Sandner: Ein großes Lob für die Mädels, wie sie sich mit diesem kleinen Kader in Abwehr und Angriff gegen die klar besser aufgestellten Gastgeber behauptet haben. Es ist ganz  bitter, dass sie für diese Leistung nicht belohnt wurden. Das Team hat erneut nachgewiesen, was für uns möglich gewesen wäre, wenn in der Rückrunde unsere Ausfälle im Rahmen geblieben wären und nicht immer derartig viele Spielerinnen hätten ersetzt werden müssen.

Es spielten: Lilli Slesaczek (Tor), Maja Wehner (Tor), Caroline Rosiak (7), Laura Amtsberg (4), Michelle Sandner (1), Friederike Kob (1), Flora Müller (2), Claudia Breßler (3/3), Anja Schulze (4), Kathrin Lucka (5)

Strafzeiten: Halle 5x2min + 1 Disq. / HVC 7x2 Min
Siebenmeter: Halle 474 / HVC 3/3  

Zuschauer: 105

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren