Nachdem die C-Jugend im letzten Heimspiel gegen den SV 04 Oberlosa mit 13:33 unter die Räder gekommen ist, zeigte man am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Einheit Claußnitz ein komplett anderes Gesicht.
Die Mädels des HVC starteten mit einer sehr konsequenten Abwehrleistung in das Spiel, wodurch man sich bereits früh auf 7:0 bzw. 8:1 zur Halbzeit absetzen konnte. Zwar schlichen sich in der zweiten Halbzeit vermehrt kleine Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Chemnitzer Mädels ein, welche den 15:6 Erfolg jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdeten.
Auch wenn der Sieg deutlich ausfiel, waren sich im Anschluss an das Spiel alle Beteiligten im Klaren darüber, dass man im nächsten Spiel die Fehlerquote beim Torabschluss deutlich reduzieren muss um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können. Nun heißt es in den nächsten Wochen konzentriert und zielstrebig weiter zu trainieren, um in den kommenden Spielen auch über die komplette Spieldauer eine konstante Leistung zu zeigen.