Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HV Chemnitz vs. TSG Ketsch II

2019/20 - 3. Liga - Staffel Ost

HV Chemnitz
21 - 16
TSG Ketsch II
Full Time

Zusammenfassung

HVC fährt dritten Heimsieg in Folge ein

Gegen die zweite Vertretung des Bundesligisten Kurpfalz Bären schafften die Damen des HVC tatsächlich den 3. Heimsieg in Folge. Diese vorab nicht unbedingt eingeplanten Punkte sind aufgrund der noch zwei anstehenden schweren Partien zum Abschluss der Hinrunde in Herzogenaurach und gegen Fritzlar umso wichtiger. Mit nun 8:10 Punkten stehen wir auf Platz 8, unverändert punktgleich mit dem THC II.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase legten wir immer ein Tor vor, den Gästen gelang aber bis zum 4:4 immer wieder der Ausgleich. Als der HVC aufgrund einer Zeitstrafe gegen Ketsch in Überzahl spielte, schafften wir in der 11. Minute erstmals eine 2-Tore-Führung (6:4). Nachdem wir auch noch den dritten Treffer in Folge erzielten, nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Danach war es Torhüterin Sabrina König zu verdanken, dass der Abstand zunächst so blieb. Sie wurde bei einem Strafwurf für die Gäste extra dafür eingewechselt und hielt diesen bravourös. Danach wich sie wieder für Lilli Slesaczek, welcher in der ersten Spielhälfte auch einige gute Paraden gelangen. In der Folge war allerdings die Leistung im Angriff verbesserungswürdig. Es fehlten die Ideen, um die gegnerische Abwehr ausreichend zu beschäftigen. Nachdem Ketsch wieder auf 7:5 verkürzte, nahm auch Trainer Thomas Sandner seine erste Auszeit. 2 Minuten vor der Halbzeit landete ein 7m der Gäste zum Glück nur an der Torlatte, so dass die wieder erreichte 3-Tore-Führung (9:6) hielt. Bis zum Halbzeitpfiff gelang beiden Teams jeweils noch ein Treffer.

Auch die zweite Spielhälfte gestaltete sich zunächst wieder ausgeglichen. In den ersten 14 Minuten erzielten beide Teams jeweils 5 Treffer. Hier überzeugte vor allem Claudia Breßler, welche in dieser Phase 3 Strafwürfe sicher verwandelte. Beim Stand von 15:12 rückte dann wieder Torhüterin Sabrina König ins Licht: bei einem Angriff der Gäste hielt sie einen freien Wurf und damit ihr Team im Spiel. Dies war offenbar die Initialzündung für die noch zu spielenden 15 Minuten. In der 46. Minute verpassten wir beim Stand von 16:12 eine 5-Tore-Führung, als auch bei uns ein 7m nur an der Latte des gegnerischen Gehäuses landete. Auch im nächsten Angriff trafen wir nur den Pfosten des Gästetores und verpassten erneut eine höhere Führung. Deshalb nahm Gästetrainer Adrian Fuladdjusch seine zweite Auszeit. Unsere Mädels eroberten aber immer wieder Bälle in der Abwehr, so dass die Führung in der 52. Minute doch noch auf 5 Tore erhöht wurde (18:13). Die TSG nahm daraufhin die dritte Auszeit. 4 Minuten später kamen die Gäste jedoch mit 2 schnellen Toren auch aufgrund einer Überzahlsituation wieder in Schlagdistanz, weshalb unser Trainerteam sofort die nächste Auszeit nahm. Im folgenden Angriff gelang dann Stefanie Pruß nach schönem Zuspiel von Sandra Schumann der erlösende Treffer zum 19:15. Eine weiter gute Torchance wurde von uns liegen gelassen. Im folgenden Angriff unserer Gäste war es dann wieder Sabrina König, welche 2 freie Würfe in Folge hielt und den Spielstand damit sicherte. Der Bann bei Ketsch war damit gebrochen und unsere Mädels freuten sich nach Abpfiff zu Recht über diesen dritten Heimsieg in Serie.

Zeitstrafen: Chemnitz – 2x2min       Ketsch II – 3x2min Siebenmeter:  Chemnitz – 6/5          Ketsch II – 4/2 Zuschauer 218

Details

Date Time Liga Saison
1. Dezember 2019 16:30 3. Liga - Staffel Ost 2019/20

Venue

Sachsenhalle

Str. Usti nad Labem 275, 09119 Chemnitz, Deutschland

Results

TeamTore 1. HalbzeitToreSpielausgang
HV Chemnitz1021Gewinner
TSG Ketsch II716Verlierer

HV Chemnitz

Player Position
3Caroline RosiakLA - Linksaußen0:00001
4Izabella RzeszotekRL - Rückraumlinks0:00001
7Leonie Meersteiner-0:00000
10Sandra SchumannRA - Rechtsaußen0:00002
12Lilli SlesaczekTW - Torwart0:00000
13Michelle Sandner-0:00000
14Katarzyna SkoczynskaRA - Rechtsaußen0:00000
16Meike Leheis-0:00000
17Friederike KobKM - Kreismitte0:00000
18Claudia BreßlerKM - Kreismitte0:00004
20Stefanie PrußKM - Kreismitte0:00004
23Anja SchulzeRA - Rechtsaußen0:00003
33Sabrina KönigTW - Torwart0:00000
89Melanie BeckertKM - Kreismitte0:00006
 Total  0021

TSG Ketsch II

Position
 0000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren