Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC unterliegt Görlitz deutlich+++

Das vergangene Spiel in Worte zu fassen, fällt immer noch sehr schwer. Wir HVC-Frauen bestritten unser vorletztes Heimspiel und mussten uns gegen die Gäste aus Görlitz deutlich geschlagen geben.

Mit dem Ziel an die kämpferischen Leistungen vom letzten Spieltag anzuknüpfen, gingen wir mit dem nötigen Respekt in die Partie. Leider verlief der Spielverlauf nicht wie ursprünglich erhofft. Wir kamen nur schleppend ins Spiel und waren jederzeit versucht, an den schnellen Görlitzerinnen dran zu bleiben. Diese spielten, wie erwartet, einen technisch starken, individuell cleveren sowie körperbetonten Handball. Ihre Geduld im Angriffsspiel bescherte ihnen sichere Tore und Stück für Stück setzten sich die Gäste ab. Leider agierten wir im Angriff zu hektisch und suchten oftmals zu schnell den Torabschluss. In unseren Abwehrreihen gelang es uns nicht, das Ballspiel der Görlitzerinnen zu unterbinden. Die Gäste fanden und nutzten jede Lücke, die sich in unserer Abwehr ergab. Zudem waren auch unsere Torhüterinnen nicht in der Erfolgsspur und zahlreiche unglückliche Treffer landeten im eigenen Tor. Man ging mit einem 11:14 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel gelang uns kein besserer Start in die 2. Halbzeit. Viele technische Fehler, Ungeduldigkeit und Ungenauigkeit im Torabschluss sowie mangelnde Kräfte unsererseits ließen den Spielstand immer deutlicher werden. Die Görlitzerinnen nutzten ihre klare Chancen und bestraften jeden unserer Fehler mit einem schnellen Kontertor. Am Ende gab man sich schließlich auf und verlor auch den letzten Kampfsinn! Nach 60 Minuten Spielzeit unterliegen wir dem HC Görlitz mit einem Endstand von 21:31.

Die Enttäuschung über das deutlich Resultat war sichtlich groß. Es gilt sich nun auf die letzten zwei Saisonspiele zu konzentrieren. Unsere Mädels haben jedoch erst einmal 2 Wochen spielfrei!🖤❤️

Beste Werferin aus unseren Reihen war Kapitänin Caroline Rosiak mit 6 Treffern!


📸 Marko Unger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren