Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++Dezimierter Kader beweist Nerven+++

Unser gestriges Auswärtsspiel führte uns zum Tabellenvorletzten nach Altenburg. Mit dem SV Aufbau Altenburg erwartete uns ein körperbetonter, harter sowie unangenehm zu bespielender Gegner. Die Gastgeberinnen haben uns bereits im Hinspiel sehr gefordert. Zudem war unser Spielerkader gestern stark dezimiert. Es fehlten wichtige Leistungsstützen in unseren Reihen. Es musste auf Nele Leonhardt, Jenny Lindner, Hannah Mey, Anna Leibnitz sowie Lilli Slesaczek verzichtet werden.

Unsere verbliebenen Spielerinnen wussten, dass harte und kraftraubende 60 Minuten auf alle zukommen. Der Anfang verlief schleppend, da beide Mannschaften keine passenden Mittel gegen die Abwehrreihen fanden. Nach knapp sechs Minuten kam erst das 1:1. Schließlich kam der HVC-Motor doch in die Gänge. Wir trafen im Angriff das Tor und verteidigten in der Abwehr konsequent sowie kompakt. Altenburg brachte sich durch zahlreiche technische Fehler zu keinem Zeitpunkt in sichere Führung, sondern versuchte den Anschluss zu behalten. Das Spiel verlief in Halbzeit 1 lange Zeit auf Augenhöhe. Torhüterin Katharina Bauer hielt uns mit zahlreichen Paraden im Spiel und entschärfte so manch einen wichtigen Ball. Mit einem 9:10 Halbzeitstand ging man in die Pause. Große Wechseloptionen gab es für unser Team nicht. Alle Spielerinnen auf dem Parkett waren über 60 Minuten gefordert.

Wir kamen sehr gut in die 2. Halbzeit und setzten uns nach fünf Minuten mit 6 Toren ab. Leider konnten wir diesen Abstand über die restliche Spielzeit nicht halten. Technische Fehler, einige überhastete Torabschlüsse und unglückliche 2-Minutenstrafen bauten die Gastgeberinnen wieder auf. Sie kamen bis auf ein Tor heran. Das Spiel erwies sich besonders in den letzten Minuten als wirkliche Teamaufgabe und jede Position musste zum Gesamterfolg beitragen. Sandra Hofmann verwandelte in der 59. Minute noch einen sicheren 7Meter. Es war kein schöner Handball, dennoch können wir 2 Punkte auf unser Punktekonto verbuchen. Wir gewinnen mit einem Endstand von 21:23 auswärts in Altenburg.

Beste Werferin aus unseren Reihen war Rückraumschützin Sandra Hofmann mit 8 Toren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren