Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++HVC zu Gast in Altenburg+++

Am kommenden Wochenende bestreiten wir Mädels vom HVC ein weiteres Auswärtsspiel!

Die Reise geht ins Nachbarbundesland nach Thüringen, um genau zu sein nach Altenburg.

Empfangen werden wir von den Frauen des SV Aufbau Altenburg.
Spielort ist die Sporthalle „Goldener Pflug“ in Altenburg (Beim Goldenen Pflug 3, 04600 Altenburg).

Die Gastgeberinnen stehen aktuell mit 7:29 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der MDOL und sind somit Vorletzter. Die Altenburgerinnen konnten 3 Siege einfahren. Dem gegenüber stehen jedoch auch 14 Niederlagen sowie 1 Unentschieden.
Die Altenburger Handballerinnen sind uns schon seit einigen Jahren ein bekannter Gegner. Im Hinspiel der aktuellen Saison konnten wir in unserer heimischen Sachsenhalle einen Heimsieg (24:21) einfahren. Das Spiel gestaltete sich jedoch lange Zeit auf Augenhöhe und wir konnten nur mit großer Mühe unseren Spielstil durchsetzen. Ein körperbetontes und hartes Spiel wird uns auch am Sonntag in Altenburg erwarten.
Die Trainingseinheiten in dieser Woche wurden wieder zur intensiven Spielvorbereitung genutzt. Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Sonntag ist die Motivation im HVC-Kader groß, an den gelungenen Dingen anzuknüpfen!

Bedauerlicherweise steht Trainer Michael Thielebein leider nicht der gesamte Kader an Spielerinnen für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Rückraumspielerin Jenny Lindner wird arbeitsbedingt leider fehlen und auch Flügelflitzerin Hannah Mey ist noch nicht wieder einsatzfähig. Zudem wird auch Anna Leibnitz nicht im HVC-Rückraum zur Verfügung stehen.

Natürlich freuen wir uns über alle mitreisenden Fans und Unterstützer aus Chemnitz, die uns vor Ort stimmungsvoll anfeuern.

Wir sind heiß auf die bevorstehende Partie und freuen uns auf einen spannenden Kampf um 2 Punkte!

Bis Sonntag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren