Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC baut Erfolgsserie aus

Mit einem verdienten 28:25 Erfolg bei der 2. Vertretung des HC Leipzig, erzielten die HVC- Mädels ihren vierten Sieg in Folge.
Von Beginn an waren die Chemnitzerinnen gut im Spiel und nur mangelnde Chancenverwertung verhinderte in der ersten Hälfte eine mögliche klare Führung. So verlief die 1. Halbzeit ergebnistechnisch ausgeglichen und mit einer knappen Pausenführung für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.
Im Bewusstsein in der 1. Halbzeit eine klare Führung verpasst zu haben, kamen die Chemnitzerinnen aus der Kabine und gingen binnen 5 Minuten mit 19:14 erstmal deutlich in Front. Diesen Vorsprung bauten sie in der Folge auf 6 Tore aus und nur das erneute Auslassen sehr guter Abschlussmöglichkeiten verhinderte einen noch höheren Vorsprung. So behaupteten sie die klare Führung bis zum 28:22 in der 55 Minuten und brachten damit den Sieg vorentscheidend ins Ziel. Mit 3 Treffern in den verbleibenden Minuten konnten die Leipzigerinnen nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Trainer Sandner freute sich nach dem Spiel sehr über die Leistung seiner Mädels, da sie den vorgegebenen Plan in Abwehr & Angriff prima umsetzten und mit einer tollen Teamleistung die mangelnde Chancenverwertung kompensieren konnten.

Der HVC spielte mit: Slesazcek, Sahlmann; Rosiak (2), Rzeszotek (4), Hofmann (3/2), Sandner, Leheis (3), Kob (1), Pruß (2), Mey (4/2), Müller (3), Beckert (6).

Strafzeiten: HC Leipzig II 2 x 2 Minuten;  HV Chemnitz 3 x 2 Minuten

Siebenmeter: HC Leipzig II 4/4;  HV Chemnitz 4/4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren