Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Mit Rumpfkader zum Auftaktsieg

Am 19.09.2020 bestritt die neu zusammengestellte C-Jugend ihr erstes Pflichtspiel.

Durch das Fehlen mehrerer Leistungsträger stand das Auswärtsspiel in Penig allerdings unter denkbar schlechten Vorzeichen, doch die Mädels liesen sich vom körperlich überlegenen Gegner nicht einschüchtern. 

Dank eine hervorragend aufgelegte Torhüterin und dem nötigen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten konnte man sich bis zur Halbzeit auf 10:2 absetzen. Auch wenn in der zweiten Halbzeit Kondition und Konzentration nachließen, konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende über einen 17:6 Erfolg jubeln. 

Als Fazit lässt sich sagen, dass zwar vieles noch nicht optimal lief, aber man auch gegen einen körperlich überlegenen Gegner eine Chance hat, wenn man die im Training gelernten Grundlagen umsetzt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren