Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC Damen verlieren unglücklich

TSV Birkenau vs. HV Chemnitz 24:23 (13:11)

Im Kellerduell der 3. Liga Ost unterlagen die HVC Damen am vergangenen Samstag dem gastgebenden TSV Birkenau unglücklich mit 24:23. Damit belohnten sich die Chemnitzerinnen leider nicht für eine deutliche Leistungssteigerung im Verlauf des Spieles.

Die Startphase des Spiels ging klar an die Gastgeber und sie führten schnell mit 4:0. Beim 6:1 für Birkenau reagierte Chemnitz mit einer Auszeit und in der Folge pendelte der Rückstand zwischen 3 bzw. 4 Toren. Verschiedene Umstellungen im Chemnitzer Team sorgten dann dafür, dass die Mädels bis zur Pause den Rückstand auf 13:11 verkürzten.

Mit diesem Schub im Rücken starteten die Chemnitzerinnen in die 2. Hälfte und beim 15:15 gelang erstmals der Ausgleich. Birkenau legte jedoch wieder vor, aber die Gäste ließen nicht locker und beim 18:19 gingen sie erstmalig in diesem Spiel in Front. Diese Führung behaupteten die Mädels bis zum 21:22 nach 53 Minuten. Birkenau schaffte aber den Ausgleich und die erneute Führung zum 24:22.  Leider gelang den HVC Mädels in den hektischen Schlussminuten nur noch der Anschlusstreffer zum 24:23. Trainer Sandner fand es äußerst bitter für die Mädels, dass sie sich durch 5 vergebene Strafwürfe um Ihre Siegchance gebracht hatten.

Nun gilt es die positiven Dinge aus diesem Spiel im Training weiter zu festigen und mögliche Fehlerquellen abzustellen. Nächste Chance diese Entwicklungen nachzuweisen haben die Mädels beim Auswärtsspiel nächste Woche bei der 2. Mainzer Vertretung.

Aufstellung: Sabrina König, Lilli Slesaczek; Caroline Rosiak (2), Jana Foksova , Marcela Splechtova (2), Laura Amtsberg, Kathrin Lucka (3), Sandra Schumann, Claudia Breßler (2/2), Stefanie Pruß (5), Anja Schulze (6), Catrin Grützmann, Melanie Beckert (3/2)

Siebenmeter: Birkenau 5/4 | Chemnitz 8/3

Strafzeiten: Birkenau 7×2 Min | Chemnitz 5×2 Min

Zuschauer: 150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren