Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Zu Gast beim Relegationsgegner der letzten Saison

Sonntag den 28.10.2018 um 14:30 Uhr im Gymnasium Herzogenaurach, Burgstaller Weg 20 in 91074 Herzogenaurach

TS Herzogenaurach vs. HV Chemnitz

Nach der Heimniederlage gegen Mainz-Bretzenheim heißt es für unsere HVC-Damen nicht erst groß nachdenken. Denn am kommenden Sonntag steht beim TS Herzogenaurach schon das nächste Auswärtsspiel an.

Unser Gegner ist für alle HVC-Fans eine bekannte Mannschaft. In den beiden Relegationsspielen schafften unsere Mädels vergangene Saison doch noch den Klassenerhalt in der 3. Liga. Dabei entschieden nur Sekunden über Jubel oder Trauer. Herzogenaurach schaffte danach in einer weiteren Relegation ebenfalls noch den Klassenerhalt und wurde vor dieser Saison der Staffel Ost zugeordnet.

Vielleicht sind gerade die Jubelszenen vom 1. Mai sowie der vorherige Sieg in Herzogenaurach Inspiration genug, um die deutliche Heimniederlage aus den Köpfen zu bekommen. Gerade in den letzten Auswärtsbegegnungen zeigten wir ansprechende Leistungen. Allerdings gewann Herzogenaurach seine beiden Heimspiele in dieser Saison, gegen die TSG Eddersheim knapp mit 23:22 und klar mit 30:20 gegen Aufsteiger HSG Weiterstadt/Braunshardt. Dazu kommen 2 Niederlagen in Ober-Eschbach und beim HCL. Am vergangenen Wochenende gewann Herzogenaurach zudem überraschend deutlich beim Aufsteiger THC II (26:42).

Nicht mit dabei sein wird Petra Starcek. Zur erlittenen Verletzung kann jedoch erst nach dem MRT in der nächsten Woche genaueres gesagt werden.

Der Mannschaftsbus fährt am Sonntag 09:00 Uhr an der Straße Usti nad Labem ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren