Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Heimspielstart in das zweite Jahr in der 3. Liga

Sonntag den 23.09.2018 um 16:30 Uhr, Sachsenhalle, Str. Usti nad Labem 275 in 09119 Chemnitz

HV Chemnitz vs. TSV Birkenau

Nach der am Ende deutlichen Niederlage zum Punktspielstart in die Saison 2018/19 beim Thüringer HC II folgt am Sonntag das erste Heimspiel in unserer heimischen Sachsenhalle. Dazu erwarten unsere Mädels wieder ein zahlreiches Publikum, welches unser Team vom Anpfiff weg anfeuern wird.

Erster Heimgegner ist der TSV Birkenau, welcher vor Jahresfrist unser erster Gegner zur Punktspielpremiere in der 3. Liga war. Damals trennten sich beide Teams Remis mit 21:21. Dass es am Sonntag ungleich schwerer wird, zeigt das Ergebnis vom ersten Spieltag. Hier holte Birkenau etwas überraschend einen Punkt gegen den SC Markranstädt, welcher sicher mit zu den Aufstiegsfavoriten gehört. Dieser Punkt war für unseren Gegner zudem hoch verdient, führte doch Birkenau nach 40 Minuten deutlich mit 18:12.

Unser neues Trainerteam kann sich somit auf einen Gegner einstellen, welcher sich im Angriff variabel zeigte und mit einer offensiven Abwehr auftrat. Neben Lenny Leinert im Tor überzeugte bei Birkenau vor allem Katrin Laßlop auf Halblinks. Somit wird für unsere Damen wieder wichtig sein, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen und die sich bietenden Torchancen auch in Tore umzumünzen.

Unsere Damen bauen wieder auf zahlreiche Unterstützung auf dem heißesten Parkett der Stadt!

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren