Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Startschuss für die 2. Drittliga Saison

Samstag den 15.09.2018 um 10:00 Uhr| Mannschaftspräsentation, Galerie Roter Turm – Neumarkt 2 in Chemnitz

Samstag den 15.09.2018 um 17:00 Uhr | Thüringer HC II  vs.  HV Chemnitz, Salza Halle, Hannoversche Str. 1, 99947 Bad Langensalza

Am Samstag wird die Frage beantwortet, ob nach der intensiven Vorbereitung und den Veränderungen alle Räder schon ineinandergreifen, denn die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Parkett.

Wir sind uns bewusst, dass auch in der 2. Saison in Liga 3 ein hartes Stück Arbeit auf uns wartet und wir um nichts anderes als den Klassenerhalt spielen werden. Allerdings sind wir auch optimistisch, dass die Voraussetzungen in diesem Jahr besser sind als im letzten. Wir starten ohne verletzte in die Saison, haben einen kleinen aber feinen Kader und werden dies auch in die Waagschale werfen. Nun heißt es gegen den Aufsteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga den Thüringer HC II zu bestehen. Es wird definitiv keine einfache Aufgabe, denn das gut ausgebildete und flinke Team der Bundesligareserve des Deutschen Meisters wird ebenfalls bis zur letzten Minute um jeden Ball kämpfen. Auch wenn noch nicht alle mit an Bord sein können, bedeutet dies für uns, taktische Vorgaben einhalten, aus einer stabilen Deckung heraus unser Spiel aufbauen und am Ende hoffentlich 2 Punkte mit nach Chemnitz nehmen.

Bevor es aber losgeht steht noch am Vormittag die Mannschaftspräsentation in der Galerie Roter Turm an, wo wir natürlich unsere Fans einladen, um unser Team nochmals vorm heißen Start hautnah zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren