Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

+++2 Punkte bleiben in Chemnitz+++

Nicht schön aber selten…

Zum gestrigen Heimspieltag empfingen wir die Mädels vom SV Aufbau Altenburg in der heimischen Sachsenhalle. Unser wieder einigermaßen gut besetzter Kader startete hochmotiviert in die Partie. Die ersten Minuten verliefen gut. Rückraumspielerin Laura Amtsberg netzte schon im ersten Angriff erfolgreich ein. Doch bei diesen wenigen „schönen“ Minuten blieb es. Über die gesamte Spielzeit hinweg gelang es uns eher schleppend sowohl im Angriff als auch in der Abwehr erfolgreichen Handball zu spielen. Wir passten uns an die Spielweise der Gegnerinnen an und schafften es kaum, unser eigenes Spiel durchzusetzen. Mit Mühe und viel „Gewürge“ versuchte man sich einen Abstand zu den Altenburgerinnen aufzubauen. Dies gelang phasenweise gut. Doch wir standen uns in vielen Momenten selber im Weg. Die Gäste haben keine Minute aufgehört zu kämpfen. Die Altenburgerinnen reisten mit einer sehr eng besetzten Bank an, da auch ihnen verletzungsbedingt einige Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Leider nutzten wir unsere personelle sowie individuelle Überlegenheit nicht aus. Erst ab der 56. Minute gelang es uns die Spielverhältnisse etwas deutlicher zu machen. Nach 60 Minuten Spielzeit gewinnen wir schließlich das Heimspiel mit einem Endstand von 24:21 (13:12).
Die nächsten 2 wichtigen Punkte konnten wir somit auf unserem Konto verbuchen!

Beste Werferin aus unseren Reihen war Sandra Hofmann mit 12 Toren (4/5).

Die neu angebrochene Trainingswoche nutzen wir nun zur intensiven Vorbereitung auf das bevorstehende Auswärtsspiel in Görlitz. Mit dem Görlitzer HC wartet ein weiterer schwerer Gegner der MDOL auf uns.

📸 Marko Unger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren