Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC-Rumpfteam verliert Heimspiel gegen Apolda

Nachdem der HVC krankheitsbedingt in der Vorwoche sein Spiel beim HC Burgenland absagen musste, war die Situation vor dem Heimspiel gegen Apolda nicht viel besser.😷
Somit versuchte sich ein Minikader, der so als Einheit auch noch nicht zusammengespielt hat, an der Aufgabe, trotzdem das Optimale rauszuholen.💪🏻
Der Wille dazu war sicherlich auch vorhanden, doch von Beginn an wuchs mit jeder misslungenen Aktion in Abwehr und Angriff die Unsicherheit und Apolda hatte so die Möglichkeit Ihrerseits immer vorzulegen.
Bedingt durch den kleinen Kader mussten auch bestimmte Spielweisen gewählt werden, die dem Spiel des Heimteams nicht förderlich waren und so gingen die Gäste mit einer klaren Führung von 6:12 in die Kabine.
Nachdem Wechsel begannen die Hausherinnen nochmal mit neuem Elan, doch auch weiterhin verhinderte u.a. eine schwache Chancenverwertung das entscheidende Verkürzen des Rückstandes. Beim 14:17 nach 47 Minuten schien die Partie trotzdem noch einmal zu kippen, doch Leichtfertigkeiten in der Abwehr ließen den Gästen anschließend wieder Raum, um konsequent nachzulegen und die Partie verdient und sicher nach Hause zu bringen.

Die momentane Kader Situation für den HVC ist sicherlich äußerst schwierig, doch trotzdem gilt es aus diesem Spiel zu lernen, um die zahlreich gemachten Fehler für die nächsten Spiele zu reduzieren.

Der Fokus liegt nun auf dem bevorstehenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen das Juniorteam vom BSV Sachsen Zwickau.💥

📸@mark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren