Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC gelingt Auftakt nach Maß

Drittligaabsteiger HV Chemnitz ist in der heimischen Sachsenhalle ein optimaler Start in die Saison der 4. Handball-Liga gelungen.

Die Damen von Trainer Thomas Sandner bezwangen den amtierenden Meister TSV Niederndodeleben 30:22 (14:9). Beste Werferin war Sandra Hofmann mit sechs Treffern, Hannah Mey traf fünfmal. In der Anfangsphase gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen (6:6), dann konnte sich Chemnitz wenige Minuten vor dem Pausentee auf 12:7 absetzen. Auch nach dem Seitenwechsel lief es beim HVC gut, Mitte der zweiten Hälfte war beim Stand von 21:14 eine gewisse Vorentscheidung gefallen.

„Wir haben das Spiel vor allem durch eine starke Abwehrleistung gewonnen. Allerdings hatte der Gegner genau wie wir mit akuten Personalproblemen zu kämpfen“, sagte der Chemnitzer Coach.

Voller Elan starten wir nun in eine neue Trainingswoche und freuen uns auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern, die uns am Sonntag so tatkräftig und lautstark unterstützt haben. Ihr seid grandios!

📸@markounger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren