Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC unterliegt im Corona Nachholer

Im Corona bedingten Nachholspiel der 3. Liga der Frauen unterlagen die Damen des HV Chemnitz am Sonntag der gastgebenden 2. Vertretungen des Thüringer HC mit 26:33 (HZ 13:15).
Dabei waren die Chemnitzerinnen 50 Minuten in Schlagdistanz und mussten die Thüringerinnen erst in den letzten 10 Minuten noch deutlich ziehen lassen.
Die weiterhin ohne Beckert, Breßler, Gierga & Moritz antretenden Gäste starteten mit dem 1:0 durch Izabela Rzeszotek erfolgreich in die Partie, doch der THC drehte diese Rückstand sofort und ging seinerseits mit 3:1 in Front. Diesen Vorsprung baute die Gastgeber bis zur 15 Minuten auf 8:4 aus. Chemnitz nahm seine 1. Auszeit und verkürzte in der Folge auf 8:6. Der THC hielt dagegen und Routinier Petra Poplahurova sorgte mit Ihren Toren zum 11:6 für den erstmaligen 5 Torevorsprung der Gastgeber nach 21 Minuten. Die HVC Mädels zeigten sich aber unbeeindruckt und schafften bis zur Pause noch den 15:13 Anschluss.

Mit dem guten Gefühl wieder dran zu sein begannen die HVC Mädels die 2. Hälfte und verkürzten sofort zum 15:14. In den folgenden 20 Minuten wogte die Partie nun hin & her. Die Gastgeber legten vor und die Gäste versuchten den Anschluss zu halten. Leider schafften es die Chemnitzerinnen nicht die mehrmals knappen Spielstände beim 16:15, 17:16, 20:19 und 21:20 in der Folge für einen Ausgleich oder gar eine eigene Führung zu nutzen. Beim 24:21 für den THC in Minuten 48 nahm Chemnitz dann die 2. Auszeit, um sich für die Schlussminuten einzustimmen und sich doch noch für eine gute Leistung zu belohnen. Catrin Grützmann gelang im Anschluss auch gleich das 24:22, doch danach leisteten sich die HVC Mädels zu viele individuelle Fehler, die der THC knallhart bestrafte und das Ergebnis noch deutlich mit 33:26 für sich gestalten konnte.

Fazit von Trainer Sandner: Der deutliche Rückstand am Ende ist bitter, da wir lange Zeit dranbleiben konnten. Leider unterlaufen uns immer noch zu viele einfache Fehler bzw. nutzen wir unsere Chancen nicht gut genug, um uns in so einem Spiel dann am Ende auch zu belohnen. Trotzdem nehmen wir die positiven Dinge des Spiels, mit Blickrichtung auf die Abstiegsrunde, mit und versuchen die Fehler weiter zu minimieren und die Abschlüsse zu optimieren.


Der HVC spielte mit: Wehner, Slesaczek; Rosiak, Rzeszotek (5), Amtsberg (2), Lucka (2), Schumann (9/2), Sandner (1), Skoczynska (3), Leheis, Kob (1), Schulze, Müller (1), Grützmann (2)


Strafzeiten: THC 2×2 Min HVC 2×2 Min & 1x Rot
Siebenmeter: THC 6/6 HVC 2/3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren