Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Bitterer Ausfall bringt HVC aus der Spur

Einen unglücklichen Verlauf nahm der Start der HVC Mädels in die Drittligaspiele des neuen Jahres. Das Team begann hochengagiert in der Abwehr, zeigte sich aggressiv und startet mit einem 1:0 durch Katarzyna Skoczynska erfolgreich in die Partie. Es waren aber keine 3 Minuten beim traditionsreichen Sachsenderby in Markranstädt gespielt, als Nachwuchstalent & Spielmacherin Jasmina Gierga mit Knieverletzung vom Feld musste. Die Folge war ein unsicheres und fehlerhaftes Angriffsspiel, was die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren einlud und diese Ihren Vorsprung bis zum 12:4 nach 25 Minuten stetig vergrößern konnte.

Mit 3 Toren vor der Pause durch Kathrin Lucka, Meike Leheis & Laura Amtsberg gelang den Chemnitzerinnen noch eine kleine Ergebniskosmetik vor der Pause. Zu diesem Zeitpunkt stand auch Nachwuchshoffnung Leona Moritz schon nicht mehr auf dem Feld. Mit einer Oberschenkelverletzung war für sie nach 17 Minuten das Spiel beendet. 

Was an diesem Tage eventuell hätte gehen können zeigte dann die 2. Hälfte. Die Gäste blendeten den Zwischenstand im Kopf aus und alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Das Ergebnis pendelte um den 6 Tore Rückstand und die Chemnitzerinnen hätten mit einer besseren Chancenverwertung über alle Positionen, sowie mehr Geduld bei der Auswahl der Abschlussoptionen die Möglichkeiten gehabt, den Rückstand noch deutlich zu verkürzen. Zusätzlich erschwerend für die Angriffe der HVC Mädels wirkten sich natürlich auch die 9 Zeitstrafen aus, was dafür sorgte das die Gäste fast 1/3 der Spielzeit in Unterzahl agieren mussten. Fazit von Trainer Sandner, „Bitterer hätte das Spiel auf Grund der Verletzungen für uns nicht laufen können. Die Ausfälle tun uns richtig weh.“

HVC spielte mit: Lilli Slesaczek, Maja Wehner, Caroline Rosiak (2), Izabella Rzeszotek (1),
Laura Amtsberg (2), Kathrin Lucka (5), Sandra Schumann (0/1), Michelle Sandner,
Katarzyna Skoczynska (3/1), Meike Leheis (1), Friederike Kob (1), Leona Moritz (1), Melanie
Beckert (1), Jasmina Gierga.

Strafwürfe: Markranstädt 3/5 – HVC 2/1
Zeitstrafen: Markranstädt 3×2 Min – HVC 9×2 Min (1xRot Kob) / Zuschauer: 75

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren