Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

HVC Mädels mit gebrauchtem Tag an der Küste

Mit einer verdienten 29:20 Niederlage kehrten die Handballerinnen des HV Chemnitz vom
Auswärtsspiel beim HC Rostock zurück. Damit verpassten wir den 3. Sieg in Folge und die Möglichkeit den direkten Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

Unser Team begann konzentriert im Angriff und glich bis zum 3:3 stets die Führung der Gastgeber aus. Anschließend legten Sie Ihrerseits bis zum 6:6 jeweils 1 Tor vor, aber bereits in dieser frühen Phase fielen die Tore für Rostock viel zu leicht und von einer Kompaktheit in der Abwehr konnte keine Rede sein. Nach dem erneuten Ausgleich zum 7:7, im Anschluss an eine Auszeit der Chemnitzerinnen, konnte die Gastgeber eine Überzahlsituation zur erstmaligen 2-Tore Führung nutzen, welche sie in der Folge bis zur 26 Minute auf 15:9 ausbauten.
Den HVC Mädels gelang es aber bis zur Pause auf 16:12 zu verkürzen, so dass noch Hoffnung auf eine Wende in der 2. Hälfte bestand. Entsprechend motiviert kamen die Gäste aus der Kabine und waren im Angriff auch sofort erfolgreich. Leider gelang es aber in der Abwehr weiterhin nicht, diese erfolgreichen Angriffe zu nutzen um weiter zu verkürzen, so dass Rostock den Abstand halten und bis zum 21:16 auch wieder ausbauen konnte. Die HVC Mädels fanden an diesem Tag einfach keine Bindung zu ihrer zuletzt gezeigten Abwehrleistung und so war der Zwischenstand von 21:18 nur noch mal ein kleines Strohfeuer, weil die Gastgeber in der Folge die Führung konsequent weiter ausbauten. Den tollen Paraden von der erst 17jährigen Maja Wehner im Tor haben es unsere Mädels zu verdanken, dass das Ergebnis zu dieser Zeit noch etwas im Rahmen blieb. Im Bemühen jedes einzelnen das Blatt trotzdem noch zu wenden, ließen die Mädels in der Schlussphase aber das gebundene Spiel miteinander vermissen und versuchten es zu oft mit Einzelentscheidungen. Dies führte gegen nun absolut sicher auftretende Gastgeber nicht zum Erfolg und so konnten diese den Vorsprung zum Ende hin noch deutlich ausbauen.

Fazit von Trainer Sandner: „Heute hätten wir noch Stunden weiterspielen können, ohne Rostock in Gefahr zu bringen. Es war nach den erfolgreichen letzten Spielen ein gebrauchter Tag für uns. Dies gilt es jetzt abzuhaken und den Fokus auf das kommende Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in Schwerin zu richten.“

Es spielten: Lilli Slesaczek, Maja Wehner, Caroline Rosiak (2), Izabella Rzeszotek, Laura
Amtsberg (2), Sandra Schumann (3/4), Michelle Sandner, Friederike Kob (2), Claudia
Breßler, Anja Schulze (2), Leona Moritz, Catrin Grützmann (4), Melanie Beckert (3), Jasmina
Gierga (2).

Siebenmeter: HC Rostock 3/6 vs HV Chemnitz 3/4
Strafzeiten: HC Rostock 3 x 2. Min vs HV Chemnitz 7 x 2 Min (1xRot)

Zuschauer: 66

Foto: Paparazzi.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren