Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Die Elbehexen vom Besen geschubst

Extrem wichtige Punkte bei den Elbehexen eingefahren. Bis auf die Langzeitverletzte Katarzyna Skoczynska, Paulina Momot und Laura Amtsberg konnte unser Trainer Thomas Sandner seit langem wieder auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Schwierig trotzdem, denn die Mädels die aus ihren Coronaerkrankungen zurückgekehrt sind, müssen erst langsam wieder rein finden. Also alles andere als Optimal.

Am Ende war es zwar mit 8 Toren deutlich, der Weg dahin war punktuell aber etwas holprig. Man merkte den Mädels in den ersten Minuten etwas Unsicherheit an, dies konnte man auch an den 5×2 Minuten Strafen allein in HZ 1 erkennen, man war halt etwas übermotiviert. Aber vielleicht waren es genau diese Situationen, denn in Unterzahl wurde konzentriert gearbeitet und Stück für Stück gab dies Sicherheit ins Spiel.

Die 3:1 Führung der Gastgeberinnen, sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Zwei Minuten später stand es 3:3 und Mitte von HZ 1 konnten sich unsere Mädels auf 7:4 leicht absetzen und mit 14:10 in die Halbzeitpause gehen. Auch wenn in Halbzeit 2 noch nicht alles rund lief. Wir kamen aber immer besser ins Spiel und wie am Anfang schon geschrieben, die Sicherheit kam zurück und aus einer starken Deckung heraus, mit einer gut aufgelegten Lilli Slesaczek im Tor konnten wir uns Tor um Tor absetzen und über 21:16 46 Minute, 29:19 in der 55 Minute einen extrem wichtigen und am Ende auch Souveränen Sieg einfahren.

Das Spiel sollte weiter Selbstvertrauen geben und man sieht definitiv eine positive Entwicklung des Teams und dass die Rädchen immer besser in einander greifen. Es war ein Wahnsinns Willensleistung der kompletten Mannschaft und macht Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Es spielten: Lilli Slesaczek, Maja Wehner; Melanie Beckert (5), Jasmina Gierga (5), Catrin
Grützmann (1), Friederike Kob, Meike Leheis (1), Kathrin Lucka (3), Leona Moritz (4) Caroline Rosiak, Izabela Rzeszotek (6), Michelle Sandner, Sandra Schumann (1/1), Claudia
Breßler, Anja Schulze (4),

Zeitstrafen: Meißen/Riesa 4x2min 1xrot Chemnitz 7x2min (1xrot nach 3x2min)
Siebenmeter: Meißen Riesa 3/4 Chemnitz 1/1
Zuschauer: 120

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren