Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Erfolgreiches Handballcamp

Am 11.01. & 12.01.2020 fand in der Oberschule Neukirchen in Zusammenarbeit mit der Leukefeld Handballschule das Handballcamp 2020 für Mädchen & Jungen der E-Jugend und für handballbegeisterte Mädchen der C- und A-Jugend statt.

In vier intensiven Trainingseinheiten, unter der fachlichen Betreuung vom ehemaligen Nationaltrainer der Frauen Dago Leukefeld (56), wurde den Camp-Teilnehmern so einiges abverlangt.

Ob Kondition oder Koordination, die Teilnehmer mussten so einige Übungen absolvieren, die im alltäglichen Training nicht so oft vorkommen. Auch die anwesenden Jugendtrainer konnten zahlreiche Ratschläge und Tipps für die Trainingsgestaltung mitnehmen. Der erfahrene Trainer aus Erfurt sorgte nebenbei durch flotte Sprüche für Spaß und Freude, sowie eine gelungene Abwechslung und Atmosphäre. Zum Abschluss der Tageseinheit wurde das Gelernte in Handballspielen umgesetzt. „Zwei gelungene Tage mit vielen Talenten. Es hat viel Spaß gemacht“, sagte der 56-Jährige Leukefeld.

Nach dem erfolgreichen Camp in diesem Jahr und der positiven Resonanz, erhofft sich Natalie Wildenhain vom HV Chemnitz, das Camp als festen Bestandteil in den Veranstaltungskalender für die kommenden Jahre etablieren zu können.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der SFZ Cowerk gGmbH für die kulinarische Betreuung und bei der Gemeinde Neukirchen für die Bereitstellung der Sporthalle bedanken.

HANDBALLCAMP 2020

Bild 1 von 36

HANDBALLCAMP 2020 am 11.01.2020 in Neukirchen (SH Oberschule), Deutschland. Foto: Sebastian Hopp / picsarena - Sportfoto

*Dago Leukefeld ist ein sehr erfahrender Handballtrainer. Bei vielen namhaften Frauen-Bundesligsten war er aktiv. 2003 wurde Leukefeld Deutscher Meister mit den Trierer Miezen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren